►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 13. Juni 2023

Wie erfolgreich war «Wer ist das Phantom?» bei ProSieben? Sind die Griswolds bei Kabel Eins beliebt?

Die Nummer eins am Dienstag war Das Erste mit «Tierärztin Dr. Mertens» (3,80 Millionen) und «In aller Freundschaft» (4,09 Millionen), die 17,5 und 18,0 Prozent Marktanteil holten sowie 9,3 und 8,7 Prozent bei den jungen Menschen generierten. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» sicherte sich die blaue Eins 1,86 und 2,05 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 9,1 u12,1 X Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 4,1 und 7,7 Prozent auf der Uhr.

Das ZDF setzte auf «Kampf um die Freiheit – Fünf Anläufe für die Demokratie» und das «heute journal», die 1,53 und 3,26 Millionen holten. Die Marktanteile bewegten sich bei 6,9 und 15,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 4,5 und 7,8 Prozent Marktanteil ein. ProSieben wiederholte die Rateshow «Wer ist das Phantom?», die sich 0,51 Millionen Zuschauer ansahen und schlechte 5,3 Prozent Marktanteil holte. Es lief noch «Teamwork – Spiel mit deinem Star», das bis 01.15 Uhr dauerte und 0,29 Millionen Zusehende einfuhr. Bei den Werberelevanten verzeichnete man 5,6 Prozent.

Bei RTL gab es «Sascha Grammel live! Fast fertig» zu sehen, das 2,14 Millionen und 12,5 Prozent in der Zielgruppe kam. Eine neue «Navy CIS: Hawaii»-Folge hatte Sat.1 im Gepäck, die 0,96 Millionen und 6,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen erreichte. Eine Wiederholung von «Navy CIS» schaffte 1,07 Millionen und 5,6 Prozent. VOX präsentierte «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» und «Sing meinen Song – Große Songs, neu geboren», die Programme holten 0,78 und 0,41 Millionen und fuhren 8,0 und 4,9 Prozent in der Zielgruppe ein.

«Deutschland – Deine Schulden» brachte es bei RTLZWEI auf 0,53 Millionen und 5,7 Prozent. Kabel Eins bestückte den Abend mit «Vacation – Wir sind die Grisworlds» und «Die Chaoscamper», die 0,58 und 0,42 Millionen hatten und 7,0 und 8,3 Prozent Marktanteil im Gepäck hatten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.06.2023 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142908
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tierärztin Dr. Mertens In aller Freundschaft Fakt Tagesthemen heute journal Wer ist das Phantom? Teamwork – Spiel mit deinem Star Sascha Grammel live! Fast fertig Navy CIS: Hawaii Navy CIS Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Deutschland – Deine Schu

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter