►   zur Desktop-Version   ►

Sascha Grammel schnappt sich über zwei Millionen

Mit den Wiederholungen der Fernsehformate früherer Jahre zog RTL ein großes Publikum an.

Der Fernsehsender RTL wiederholte am Dienstag die rund 105-minütige Fernsehshow «Sascha Grammel live! Fast fertig», die erstmals im Januar 2020 bei RTL ausgestrahlt wurde. Dort hatte der Puppen-Comedy-König wieder mit Frederic, Josie, Prof. Hacke & Co. dabei. Den Rerun betrachteten 2,14 Millionen Fernsehzuschauer, das brachte 9,7 Prozent Marktanteil. Die Sendung verzeichnete 0,53 Millionen Werberelevante, die 12,5 Prozent Marktanteil generierten.

Im Anschluss war das Special «Sascha Grammel unzensiert – Muskelkater in der Zunge» zu sehen, in dem auch Dr. Eckart von Hirschhausen zu Gast war. 2,11 Millionen Fernsehzuschauer blieben zwischen 21.55 und 22.15 Uhr dran, der Rerun vom 27. November 2021 brachte gute 9,7 Prozent. In der Zielgruppe fuhr man nur noch 0,35 Millionen Zusehende ein, der Marktanteil bewegte sich bei mauen 8,2 Prozent. Mit «RTL Direkt» informierte Pinar Atalay 1,31 Millionen Zuschauer, die Sendung aus Berlin generierte 7,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,27 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil bewegte sich bei 7,2 Prozent.

Das 85-minütige «Extra» behandelte dieses Mal das Thema der vielen leerstehenden Wohngebäude und begeisterte somit 1,00 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 7,8 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Sendung mit Mareile Höppner 0,26 Millionen. Der Marktanteil lag in dieser Woche bei mittelmäßigen 9,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.06.2023 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142905
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sascha Grammel live! Fast fertig RTL Direkt Extra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter