«Grill den Henssler» – «Luca» – «Wer wird Millionär» oder doch der klassische «Tatort»? Wer gewinnt den Sonntag?
Mit dem
«Tatort: Rhythm and Love» markierte das Erste zum Wochenabschluss 5,48 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 22,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen 0,63 Millionen und damit 12,6 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,08 Millionen Zuschauer und damit 0,18 Millionen Jüngere für
«Rosamunde Pilcher: Herzensläufe». Hiermit waren 13,0 und 3,6 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Luca» 0,8 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,39 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent. Bei RTL gab es
«Wer wird Millionär? – Das Überraschungs-Special». Hierzu schalteten 2,76 und 0,61 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 13,5 und 13,8 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Doctor Strange». Es folgten 1,03 Millionen Zuschauer und damit 4,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,0 Prozent Marktanteil bei 0,43 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Falling Down – Ein ganz normaler Tag» über den Äther und begeisterte 0,37 Millionen Zuschauer, sowie 0,1 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,6 und 2,0 Prozent.
VOX schickte
«Grill den Henssler » über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,00 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,0 Prozent bei 0,22 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Das Krokodil und sein Nilpferd» präsentieren. Hierzu kamen 0,85 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,7 und 7,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel