►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»-Wiederholung mit Tagessieg

Vor gut zwei Jahren sicherte sich «Rhythm and Love» über 14 Millionen Zuschauer. So gut lief es gestern nicht, trotzdem reicht es zum Tagessieg.

Die Temperaturen steigen und damit beginnt die Zeit der «Tatort»-Wiederholungen. Gestern schickte das Erste den «Tatort: Rhythm and Love» über den Äther. Ein Fall, mit Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Mechthild Großmann, der sich mit einer nackten Männerleiche beschäftigt. Liefers in seiner Rolle als Prof. Karl-Friedrich Boerne klärt die Identität der Leiche schnell, dann rutscht der Kriminalfall in Richtung einer waschechten Kommune. Die Mischung aus Absurdität und Ernst gefiel 2021 den Zuschauern enorm, es schauten 14,22 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei grandiosen 39,6 Prozent. Zwischen 14 und 49 Jahren waren damals 3,33 Millionen Zuschauer, das waren starke 34,0 Prozent am entsprechenden Markt.

So gut lief es gestern in der Wiederholung des Falls nicht. Insgesamt schauten 5,48 Millionen Zuschauer zu, damit waren immerhin gute 22,8 Prozent möglich. Die jüngere Zuschauerschaft definierte sich mit 0,63 Millionen Zuschauern, womit 12,6 Prozent am entsprechenden Markt drin waren. In beiden Kategorien reichte es für das Erste damit zum Tagessieg, keine schlechte Wiederholung also. Die öffentlich-rechtliche Konkurrenz aus Mainz schickte mit «Rosamunde Pilcher: Herzensläufe» ebenfalls eine Wiederholung aus dem Jahr 2021 ins Rennen.

Mit «Herzensläufe» lief es jedoch im September vor zwei Jahren mit 4,46 Millionen Zuschauern nicht ganz so gut, wie mit dem «Tatort». Gestern waren hier noch 3,08 Millionen Zuschauer drin, das Zweite erreichte so einen Marktanteil von 13,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer blockierten gestern 3,6 Prozent an ihrem Markt, dafür waren 0,18 Millionen Zuschauer nötig.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2023 08:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142553
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Herzensläufe Tatort Tatort: Rhythm and Love Rosamunde Pilcher: Herzensläufe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter