Wie erfolgreich war «Blind ermittelt» im Ersten? Zogen die Reichweiten von «Germany’s Next Topmodel» wieder an?
Das Erste erreichte mit
«Der Wien-Krimi: Blind ermittelt» und der Folge „Tod im Weinberg“ 5,59 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 22,4 Prozent bei allen sowie 8,0 Prozent bei den jungen Menschen ein.
«Panorama» (2,41 Millionen) und
«Tagesthemen» (1,89 Millionen) verbuchten 10,8 und 10,1 Prozent bei allen und kamen auf 4,7 und 7,1 Prozent bei den jungen Menschen. Ein
«Extra Spezial» zum Thema Discounter lockte 1,42 Millionen Zuschauer an, RTL freute sich über 11,0 Prozent in der Zielgruppe.
Das ZDF erreichte mit der Episode „Krank vor Sorge“ bei
«Lena Lorenz» 4,12 Millionen und 16,5 Prozent, bei den jungen Menschen erreichte man 6,6 Prozent. Mit
«heute journal» und
«maybrit illner» waren 3,72 und 2,27 Millionen möglich, die Marktanteile wurden mit 16,5 und 13,3 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr die Sendung 6,9 und 3,7 Prozent ein.
«Germany’s Next Topmodel» lockte 1,61 Millionen Menschen zu ProSieben, mit 0,92 Millionen Umworbenen fuhr man fabelhafte 17,6 Prozent Marktanteil ein.
«Genial daneben» und
«Promi Game Night» besorgten RTLZWEI 0,89 und 0,42 Millionen, die Zielgruppen-Werte wurden mit 6,7 und 3,0 Prozent bemessen. Die neue Staffel von
«Über Geld spricht man doch!» startete vor 0,65 Millionen Zusehenden und 5,3 Prozent bei den jungen Menschen. VOX setzte auf die Action-Filme
«Iron Man 2» und
«The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro», die 0,98 und 0,42 Millionen Menschen anlockten. Die Fernsehstation konnte sich über 6,9 und 6,0 Prozent Marktanteil freuen. Weniger Erfolg hatte Sat.1 mit
«Die Hebamme 2» und
«Lizzy und der Kommissar», die auf 0,84 und 0,41 Millionen kamen. Bei den jungen Menschen standen nur 3,4 und 2,2 Prozent auf der Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel