►   zur Desktop-Version   ►

Zweiteiler «Mordach» startet erfolgreich

Mehmet Kurtulus muss einen Tod in den Bergen aufklären. Am späten Abend verbuchte Comedy dieses Mal enttäuschende Werte.

Im ersten Teil der UFA-Fiction-Produktion «Mordach – Tod in den Bergen» geriet der Frankfurter LKA-Beamter Cuma Ozan unter Mordverdacht. Der Krimi mit Mehmet Kurtulus, Sarah Bauerett und Gesine Cukrowski verzeichnete 5,50 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und brachte dem Ersten sagenhafte 21,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verzeichnete das Werk von Roland Suso Richter, der nach Drehbuch von Oskar Sulowski und Thomas André Szabó arbeitete, aber nur 0,34 Millionen Zuseher und maue sechs Prozent.

Bei «Die Carolin Kebekus Show» war dieses Mal Sängerin Vanessa Mai zu Gast, die mit Kebekus natürlich Lieder sang. Außerdem sahen 0,95 Millionen Zuschauer, wie man sich mit dem Astrologie-Hype in den sozialen Medien auseinandersetzte. Die Koproduktion der bildundtonfabrik und Unterhaltungsflotte TV sicherte sich enttäuschende 6,7 Prozent. Beim jungen Publikum waren lediglich 0,15 Millionen dabei, sodass man auf schlechte 4,9 Prozent kam.

Vom Norddeutschen Rundfunk kam zwischen 23.35 und 00.05 Uhr das Satiremagazine «extra 3», das in dieser Woche 0,77 Millionen Fernsehzuschauer vorweisen konnte. Die Sendung mit Christian Ehring verzeichnete einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben 0,17 Millionen wach, der Marktanteil bewegte sich bei 7,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.04.2023 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141872
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mordach – Tod in den Bergen Die Carolin Kebekus Show extra 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter