Wie erfolgreich liefen die Serien im Ersten? Punktete ProSieben erneut mit Clipshows?
4,68 Millionen Menschen sahen am Dienstagabend
«Tierärztin Dr. Mertens», danach blieben 4,62 Millionen bei
«In aller Freundschaft» dran. Die ARD-Serien verbuchten 18,0 und 17,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen zog man 10,7 und 9,9 Prozent an. Mit
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» waren 2,83 und 2,24 Millionen möglich, die für 12,6 und 12,5 Prozent standen. 7,7 und 9,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei.
Das ZDF strahlte
«Mörderische Wahrheit» und
«frontal» aus, die Informationssendungen sicherten sich 2,18 und 2,03 Millionen, aber nur 8,4 und 7,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Mainzer Fernsehstation 5,9 und 6,0 Prozent. Das
«heute journal» sahen 3,02 Millionen, dies bedeutete 13,2 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den jungen Leuten.
«Raue – Der Restaurantretter» sahen 1,55 Millionen RTL-Zuschauer, bei den Umworbenen waren 11,9 Prozent dabei.
ProSieben sendete zwei Ausgaben von
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» und hatte damit 0,63 und 0,54 Millionen sicher, die Zielgruppen-Marktanteile wurden mit 5,3 und 4,0 Prozent beziffert. Eine dreistündige
«Hot oder Schrott – On Tour»-Ausgabe lieferte VOX 1,13 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent. Das Wiedersehen bei
«Hartz und herzlich» lockte 0,75 Millionen Menschen zu RTLZWEI, die 6,5 Prozent Marktanteil brachten.
Eine neue
«Navy CIS: Hawaii»-Folge unterhielt 1,31 Millionen Menschen bei Sat.1, der Zielgruppen-Marktanteil wurde mit 5,7 Prozent beziffert. Eine Wiederholung von
«Navy CIS» sorgte für 1,33 Millionen und 5,7 Prozent. Kabel Eins wiederholte
«Evolution», der Spielfilm sicherte sich 1,03 Millionen und 7,6 Prozent. Mit
«Per Anhalter durch die Galaxis» fuhr man noch 6,2 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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