Der Sonntag kommt mit dem Duell «Tatort» gegen «Dr. Nice» – «Men in Black» gegen «Olympus Has Fallen» und natürlich «Die Unschlagbaren» gegen «Mälzer und Henssler liefern ab!». Wer besteht die Sonntags-Primetime?
Mit dem
«Tatort: Verborgen» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,45 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 27,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,74 Millionen und damit 24,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,28 Millionen Zuschauer und damit 0,47 Millionen Jüngere für
«Dr. Nice: Hand aufs Herz». Hiermit waren 17,4 und 6,6 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Men in Black: International» 2,09 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,8 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 11,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 7,3 Prozent. Bei RTL gab es
«Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr». Hierzu schalteten 1,53 und 0,51 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,3 und 7,4 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?». Der neuen Show folgten 0,89 Millionen Zuschauer und damit 3,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,9 Prozent Marktanteil bei 0,47 Millionen Werberelevanten ebenfalls nicht gut aus. RTLZWEI schickte
«American Pie – Jetzt wird geheiratet» über den Äther und begeisterte 0,49 Millionen Zuschauer, sowie 0,35 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 4,9 Prozent.
VOX schickte die
«Mälzer und Henssler liefern ab!» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,24 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,2 Prozent bei 0,6 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,88 und 0,25 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 3,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel