Der «Tatort» gegen «Das Traumschiff», «Wer wird Millionär?» gegen «Kitchen Impossible» oder doch «Das Leben des Brian»? Wer gewinnt die Osterprimetime?
Das Erste ging mit dem
«Tatort: Nichts als die Wahrheit» in den Ostersonntag. Der Krimi sicherte 6,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 22,3 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 17,3 Prozent bei 0,97 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf
«Das Traumschiff: Vancouver» und erreichte damit 5,2 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,73 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 13,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 19,4 Prozent Marktanteil.
Bei RTL gab es
«Wer wird Millionär? Das große Oster-Special». Köln sicherte so 3,03 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,6 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,7 Prozent vertreten. Sat.1 schickte
«Phantastische Tierwesen 2: Grindelwald Verbrechen» über den Äther. Insgesamt schalteten 1,03 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,34 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,2 und 6,5 Prozent.
ProSieben setzte in der Primetime auf
«The Gentleman». Der Spielfilm sich 0,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 0,45 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 8,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,6 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete
«Das Leben des Brian» in den Abend und erreichte damit 0,89 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,31 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,4 Prozent Marktanteil.
Bei VOX gab es das
«Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Alexander Wulf», der Sender ergatterte so 0,86 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,35 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,2 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins
«Robin Hood – König der Diebe». Der Film lief vor 1,08 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,35 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,0 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 4,6 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel