Die ersten drei Episoden der neuen Staffel «Kitchen Impossible» gingen in Sachen Interesse steil nach oben. Folge 4 kann den Trend nicht am Leben halten.
In gewissem Maße ist jede Serie zum Reißen verdammt. Bei
«Kitchen Impossible» hielt der positive Trend für drei Wochen an, mit der gestrigen Leistung konnte die Koch-Show lediglich die Leistung bestätigen. Doch zunächst zum Inhalt. Für Tim Mälzer ging es im Duell mit Elif Oskan & Markus Stöckle nach London und Bad Wörishofen/Unterthingau. An beiden Koch-Orten präsentierte sich Mälzer mit 5,1 und 5,8 Punkten nicht wirklich gut, Oskan und Stöckle zogen da andere Seiten auf.
In Wien und Singapur holte sich das Koch-Paar eine 5,9 und 6,1, der Tagessieg i «Kitchen Impossible» geht demnach erneut nicht an Mälzer. Im Sinne der TV-Zahlen kam die Show auf 1,19 Millionen Zuschauer und verliert damit deutlich an Boden auf die 1,38 Millionen aus der Vorwoche. Der Marktanteil sank von 5,8 auf gestern erreichte 4,8 Prozent. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reduzierte sich bereits von Woche zwei auf Woche drei von 0,66 auf 0,6 Millionen - gestern folgten bei VOX noch 0,55 Millionen Umworbene. Hier waren weiterhin 8,8 Prozent am entsprechenden Markt möglich.
Im Anschluss an die Koch-Primetime holte
«PROMINENT!» noch 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Sender mit der roten Kugel, der Marktanteil belief sich damit auf steigende 7,0 Prozent. Die Zielgruppe schloss den Abend mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent ab, hierzu waren 0,2 Millionen 14- bis 49-Jährige nötig.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
06.03.2023 20:33 Uhr 1
Warum wird Kitchen Impossible, Wer stiehlt mir die Show, etc. mittlerweile immer gespoilert? Gibt es sonst nichts zu berichten?
07.03.2023 14:21 Uhr 2