Startet «DSDS» endlich durch? Bringt Sat.1 die «Harry Potter»-Reihe ordentlich zu Ende? Und was macht «Klein gegen Groß»? Der Samstag in Zahlen!
Mit
«Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» markierte das Erste zum Samstag 5,37 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 21,6 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,67 Millionen und damit 12,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,02 Millionen Zuschauer und damit 0,59 Millionen Jüngere für
«Kommissarin Lucas – Du bist mein». Hiermit waren 21,8 und 10,0 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» vor 1,36 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende bestreiten. Hiervon ließen sich 0,63 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 11,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,2 Prozent. Bei RTL gab es
«Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,05 und 0,68 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,7 und 11,8 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Darüber staunt die Welt – Die krassesten Kollegen-Pannen». Der Clip-Show folgten 1,00 Millionen Zuschauer und damit 3,7 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,3 Prozent Marktanteil bei 0,43 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte
«In guten wie in schweren Tagen» über den Äther und begeisterte 0,37 Millionen Zuschauer, sowie 0,11 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,6 und 2,1 Prozent.
VOX schickte
«Rhythm is a dancer – 30 Jahre Eurodance» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,77 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,9 Prozent 0,38 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,58 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,1 und 2,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel