Drei neue Folgen von privaten Shows gegen einen neuen «Tatort» und «Wonder Woman» oder «Jurassic World». Wer holt sich die Sonntags-Krone?
Mit dem
«Tatort: Was ist das für eine Welt» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,96 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von starken 28,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,66 Millionen und damit 21,6 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,16 Millionen Zuschauer und damit 0,42 Millionen Jüngere für
«Nächste Ausfahrt Glück – Katharinas Entscheidung». Hiermit waren 13,4 und 5,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Wonder Woman» vor 0,95 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,42 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,6 Prozent. Bei RTL gab es
«Jurassic World: Das gefallene Königreich». Hierzu schalteten 2,44 und 0,81 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,7 und 11,6 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben erstmals
«Wer stiehlt mir die Show» mit einer Wildcard-Moderatorin. «Wer stiehlt Helena die Show?» folgten 1,84 Millionen Zuschauer und damit 7,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 19,4 Prozent Marktanteil bei 1,24 Millionen Werberelevanten ebenfalls sehr gut aus. RTLZWEI schickte
«Bad Neighbors 2» über den Äther und begeisterte 0,3 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,0 und 2,5 Prozent.
VOX schickte
«Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Thomas Bühner» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,38 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,8 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 10,3 Prozent bei 0,6 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,98 und 0,31 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,3 und 4,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel