►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 24. Februar 2023

Wie viele Krimifans überzeugte die neue Ausgabe von «Der Staatsanwalt»? Wie schnitt die erste reguläre Folge von «Let’s Dance» bei RTL ab?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime zunächst den «Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,21 Millionen Zuschauern einen soliden Marktanteil von 11,6 Prozent. Bei den Jüngeren war die Sondersendung gefragter und 0,66 Millionen Fernsehende erreichen eine hohe Sehbeteiligung von 11,1 Prozent. Im Anschluss folgte das TV-Drama «Das Kindermädchen: Mission Kanada» mit einem Publikum von 2,72 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf passable 10,0 Prozent. Bei den 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch annehmbare 6,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» starke 22,1 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,14 Millionen Menschen ein. Die Folge überzeugte 0,48 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine gute Sehbeteiligung von 8,1 Prozent. «SOKO Leipzig» war mit einer Reichweite von 5,08 Millionen Zuschauern sowie hohen 19,0 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,44 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm solide 7,3 Prozent.

Bei RTL lief die Tanzshow «Let’s Dance» vor 4,03 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen ausgezeichneten Marktanteil von 18,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,12 Millionen Jüngeren auf hervorragende 21,9 Prozent. Sat.1 hielt mit der Spielshow «Mein Mann kann» 0,85 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine annehmbare Quote von 5,5 Prozent.

ProSieben hatte den Thriller «Glass» im Programm und begeisterte zur Primetime 0,95 Millionen Zuschauer. Hier wurden durchschnittliche 3,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,42 Millionen Umworbenen war mit einer passablen Sehbeteiligung von 7,2 Prozent noch etwas Luft nach oben. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm «The Mechanic 2 - Resurrection», welcher es mit insgesamt 1,13 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,2 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 4,9 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Krimiserie «Navy CIS» 0,73 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,17 Millionen Jüngeren kamen mäßige 2,9 Prozent zustande. VOX setzte auf «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» und lockte 1,05 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf passable 3,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,51 Millionen Fernsehende auf ein hohes Ergebnis von 8,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.02.2023 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140515
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine Das Kindermädchen: Mission Kanada Der Staatsanwalt SOKO Leipzig Let’s Dance Mein Mann kann Glass The Mechanic 2 - Resurrection Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter