Die Reichweiten der Serie entwickelten sich zuletzt wieder sehr gut.
Seit 29. Dezember 2022 ist
«Der Bergdoktor» wieder im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens vertreten. Das Winter-Special schnappte sich 6,13 Millionen Zuschauer, danach holten die zwei ersten regulären Ausgaben allerdings verhältnismäßig maue 5,40 und 5,72 Millionen. Seit 19. Januar 2023 sind allerdings wieder mehr als sechs Millionen Menschen dabei.
Die Serie mit Hans Sigl, der Dr. Martin Gruber verkörpert, beschäftigte sich mit seinem Geständnis und sorgte für eine bittere Atmosphäre. Lilli war wütend, dass Martin log und Hans verweigerte sich den Erklärungen seines Bruders. „Das Spiel mit dem Feuer“ generierte 6,41 Millionen Fernsehzuschauer und brachte dem ZDF sagenhaften 23,0 Prozent Marktanteil. Die Story von Lisa Clodt und Philipp Roth sicherte sich 0,70 Millionen junge Menschen, sodass 12,0 Millionen Zuschauer zustanden kamen.
Das
«heute journal» wollten sich im Anschluss 4,57 Millionen Menschen nicht entgehen lassen, die halbstündige Sendung verbuchte 19,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren 0,55 Millionen Menschen dabei, die für 10,4 Prozent Marktanteil sorgten.
«maybrit illner» talkte zum Thema „Arbeitskräfte dringend gesucht – Wer sichert Wirtschaft und Wohlstand“. Die Diskussion mit Carsten Linnemann (CDU) und Richarda Lang (Bündnis 90/Die Grünen) sowie Andrea Nahles von der Bundesagentur für Arbeit interessierte 2,21 Millionen Menschen, das führte zu 12,8 Prozent. 0,25 Millionen junge Menschen brachten 6,7 Prozent.
«Markus Lanz» sprach unter anderem mit Ex-Siemens-Vorstand Joe Kaeser und fuhr damit 1,72 Millionen und 15,8 Prozent ein. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 9,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel