Wie lief es für das «Dschungel»-Wiedersehen bei RTL? Kabel Eins setzte auf «The Dark Knight» – ging der Plan auf?
Das Erste startete mit der Doku
«Felix Neureuther – Skifahren trotz Klimawandel?» vor 2,73 Millionen Zuschauern in den Abend, was einem Marktanteil von 9,3 Prozent entsprach. 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige generierten 8,0 Prozent.
«Hart aber fair» sorgte ab 21:00 Uhr für 2,85 Millionen Zuschauer sowie 10,6 Prozent. Beim jungen Publikum standen 6,9 Prozent zu Buche.
«Tagesthemen» informierte noch 2,24 Millionen Menschen und fuhr Marktanteile von 11,3 respektive 10,1 Prozent ein. Im ZDF sorgte
«Spreewaldkrimi – Die siebte Person» für 5,30 Millionen Zuschauer und Sehbeteiligungen von 18,5 und 6,5 Prozent.
«heute journal» und
«Songbird – Überleben hat einen Preis» kamen im Anschluss auf 3,83 und 1,40 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 15,3 und 8,2 Prozent. Bei den Jüngeren bewegte sich der Mainzer Sender bei 8,5 und 5,5 Prozent.
RTL gewann im Privatfernsehen mit
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen», das 3,37 Millionen Zuschauer verfolgten. Die zweigeteilte Sendung, die bis 23:15 Uhr dauerte holte 1,25 Millionen umworbene Zuschauer und generierte Marktanteile von 13,2 Prozent bei allen und starken 20,9 Prozent in der Zielgruppe.
«RTL Direkt» brachte es auf 2,86 Millionen Zuschauer und 14,0 respektive 21,4 Prozent Marktanteil.
«Promi First Dates» sicherte VOX 1,22 Millionen Zuschauer sowie 8,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine
«Die Geissens»-Doppelfolge lockte 0,65 und 0,75 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, mit Marktanteilen von 4,5 und 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man im grünen Bereich.
Sat.1 setzte auf den Spielfilm
«Volltreffer» und unterhielt damit 0,95 Millionen Zuschauer, die Sehbeteiligungen wurden auf schwache 3,4 Prozent auf dem Gesamtmarkt und 4,7 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Kabel Eins programmierte
«The Dark Knight» und heimste 0,82 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe zeigte die Quotennadel starke 6,3 Prozent an. ProSieben vertraute dem Seriendoppel aus
«Young Sheldon» und
«United States of Al», wobei nur der junge Nerd auf ganzer Linie überzeugte. Um 20:15 Uhr waren 0,98 und 1,05 Millionen Zuschauer dabei, beim umworbenen Publikum wurden 10,3 und 10,7 Prozent Marktanteil gemessen. «United States of Al» ließ die Reichweite auf 0,73 und 0,60 Millionen purzeln, die Quoten sanken auf 8,4 und 7,5 Prozent.
«Die Simpsons» und
«The Orville: New Horizons» sicherten sich ab 21:53 Uhr nur noch 0,41 und 0,28 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf schwache 5,6 und 4,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel