«Wer weiß denn sowas XXL»und «Das Quartett» im öffentlich-rechtlichen Duell – dagegen «Harry Potter» gegen «DSDS» und «Joko & Klaas gegen ProSieben». Wer holt sich den Samstag?
Mit
«Wer weiß denn sowas – XXL» markierte das Erste am Samstagabend 4,81 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 19,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,73 Millionen und damit 13,7 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,31 Millionen Zuschauer und damit 0,4 Millionen Jüngere für
«Das Quartett – Tödliche Lieferung». Hiermit waren 23,5 und 7,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Harry Potter und der Gefangene von Askaban» vor 1,02 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beginnen. Hiervon ließen sich 0,41 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,0 Prozent. Bei RTL gab es
«Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 2,28 und 0,68 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,6 und 12,7 Prozent.
In Unterföhring wollte ProSieben
«Jako & Klaas gegen ProSieben – Klaas‘ persönliches Best-of» senden. Es folgten 0,46 Millionen Zuschauer und damit 1,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 5,9 Prozent Marktanteil bei 0,31 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«They Lucky One – Für immer der Deine» über den Äther und begeisterte 0,53 Millionen Zuschauer, sowie 0,21 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 3,9 Prozent.
VOX schickte
«The Great Wall» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,4 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,8 Prozent bei 0,37 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,54 und 0,18 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,0 und 3,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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