►   zur Desktop-Version   ►

Bayern bringt Sat.1 in den Quotenhimmel

Mit König Fußball kann das Unternehmen wieder Top-Werte vorweisen.

Es ist wieder englische Woche im deutschen Fußball: Am 17. Spieltag begrüßte der FC Bayern München den Mitbewerber 1. FC Köln in der Münchner Allianz Arena. Bevor das runde Leder allerdings angespielt wurde, waren gleich 30 Minuten Vorlauf von Nöten. Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr moderierte Matthias Opdenhövel die «Countdown»-Show, die auf 1,59 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent kam. Bei den jungen Leuten wurden 0,38 Millionen sowie 6,2 Prozent ermittelt.

Wolff-Christoph Fuss übernahm um 20.30 Uhr das Mikrofon, dann wurde die Partie zwischen den Bajuwaren und den Geißböcken angepfiffen. Die erste Halbzeit sahen 3,50 Millionen Zuschauer, wovon 0,93 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den jungen Menschen wurden 15,0 Prozent ermittelt, beim Gesamtpublikum 12,7 Prozent. Die zweite Halbzeit, die 1:1 endete, waren 4,19 Millionen dabei, sodass 16,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen worden sind. 1,08 Millionen jungen Menschen sorgten für 17,6 Prozent.

Die 40-minütige Nachberichterstattung verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer, Andrea Kaiser, Matthias Killing und Timm Kraeft sorgten für 6,0 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man noch 0,32 Millionen ein, der Marktanteil belief sich nun auf schwache 7,2 Prozent. Die Dokumentation «Boris Becker – Der Spieler», die bis 01.05 Uhr andauerte, generierte nur 3,2 Prozent bei den Umworbenen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.01.2023 08:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139744
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Countdown Boris Becker – Der Spieler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter