►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Samstag, 21. Januar 2023

Wie viele Zuschauer sahen die neuste Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL? Wie schlug sich die Handball-Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden im ZDF?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit dem Krimi «Das Lied des toten Mädchens» vor 4,65 Millionen Interessenten und mit einer starken Quote von 17,0 Prozent. Der Film kam bei den 0,42 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine passable Sehbeteiligung von 6,9 Prozent. Mit dem Krimi «Allmen und das Geheimnis der Erotik» sank die Reichweite auf 2,26 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin annehmbare 9,4 Prozent bedeutete. Auch die 0,19 Millionen Jüngeren waren mit einer mageren Quote von 3,3 Prozent deutlich zurückgefallen. Im ZDF schalteten 4,90 Millionen Zuschauer für die Anmoderation der Handball-WM ein, was hohe 18,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine herausragende Quote von 19,8 Prozent sicher. Mit dem Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und den Niederlanden vergrößerte sich das einem Publikum auf 6,10 Millionen Menschen, was starken 22,3 Prozent Marktanteil entsprach. Die 1,62 Millionen Jüngeren steigerten sich zudem auf eine überragende Sehbeteiligung von 26,2 Prozent.

RTL setzte auf «Deutschland sucht den Superstar» und bewegte somit insgesamt 2,50 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein hoher Marktanteil von 9,2 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,85 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf überzeugende 14,0 Prozent. Sat.1 überzeugte mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» 1,07 Millionen Neugierige und verbuchte einen zufriedenstellenden Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei den 0,41 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 7,1 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Samstagabend die Actionsatire «War Dogs» aus. 0,58 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen schwachen Marktanteil von 2,1 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 5,9 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Romanze «Wie ein einziger Tag». Es schalteten insgesamt 0,50 Interessenten ein, die akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil erzielten. 0,14 Millionen Jüngere verbuchten einen niedrigen Marktanteil von 2,3 Prozent.

Die Actionserie «9-1-1 Notruf L. A.» schlug sich bei Kabel Eins nicht sonderlich gut und erreichte bei einem Publikum von 0,52 Millionen Menschen ausbaufähige 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,17 Millionen Umworbenen wurde eine akzeptable Quote von 2,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» aus und kam mit 0,87 Millionen Fernsehende auf maue 3,2 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine annehmbare Quote von 5,1 Prozent bei einer Reichweite von 0,31 Millionen Zuschauern ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.01.2023 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139703
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Lied des toten Mädchens Allmen und das Geheimnis der Erotik Deutschland sucht den Superstar War Dogs Wie ein einziger Tag 9-1-1 Notruf L. A.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter