►   zur Desktop-Version   ►

Millionen Menschen reisten mit RTL um den Globus

Zunächst war Bushido in seiner zweistündigen Doku-Soap zu sehen, dann war wieder «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» gefragt.

Die Fernsehzuschauer wurden am Donnerstagabend Zeuge, wie Bushido zum ersten Mal nach der Auswanderung nach Dubai zurück nach Berlin musste, um unter Polizeischutz Gerichts- und Pressetermine wahrzunehmen. Peter Rossberg inszenierte den Rapper auch am Grab seiner Eltern. «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» zeigte auch die erste Halloween-Party im neuen Zuhause. Die Doku-Soap, die mit 1,21 Millionen Zusehern startete, erreichte in der zweiten Woche 1,22 Millionen Fernsehzuschauer und schwache 4,6 Prozent. Das Format spülte 0,59 Millionen junge Zuschauer an, der Marktanteil bewegte sich bei mäßigen 10,9 Prozent.

Im Anschluss stand die siebte Ausgabe von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf dem Programm. Die Reichweiten des Formats liegen in diesem Jahr noch einmal unter dem üblichen Niveau. Das setzte sich auch am Donnerstag fort, als Claudia Effenberg und Lucas Cordalis in die Dschungelprüfung mussten. Die von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderierte Sendung erreichte 3,00 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 18,7 Prozent. Bei den Umworbenen sicherte sich RTL 1,10 Millionen und 30,3 Prozent.

Die zehn-minütigen Nachrichten sind weiterhin erfolgreich, aber nicht beliebt. 2,53 Millionen Zuschauer sahen um 23.10 Uhr «RTL Direkt», das auf 17,1 Prozent Marktanteil kam. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung ermittelte 0,94 Millionen junge Zuseher für Pinar Atalay, die Sendung fuhr 27,9 Prozent Marktanteil ein. Angela Finger-Erben und Olivia Jones waren bis 01.00 Uhr für «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» auf Sendung. Das Format erreichte noch 1,19 Millionen Zuseher, wovon 0,37 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Die Marktanteile beliefen sich auf 14,9 Prozent bei allen sowie 22,3 Prozent bei den jungen Menschen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2023 08:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139659
Fabian Riedner

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL Direkt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter