►   zur Desktop-Version   ►

Doc Caro heuert bei VOX an

Zuletzt trennte sich die Notfallmedizinerin Carola Holzner von Sat.1. Für VOX soll sie nun eine eigene Doku-Reihe erhalten.

Geschichte wiederholt sich: Erst im vergangenen Januar band sich die Notfallmedizinerin und in der Corona-Pandemie berühmt gewordene Ärztin Carola Holzner exklusiv an Sat.1. Aus der Partnerschaft entwickelte sich jedoch keine langfristige Beziehung (Quotenmeter berichtete). Wieder im Januar hat Holzner, die besser als „Doc Caro“ bekannt ist, eine neue Heimat im deutschen Privatfernsehen gefunden. Von Unterföhring geht es nun nach Köln zu RTL Deutschland. Für den Sender VOX soll sie in diesem Jahr „in einer eigens auf sie zugeschnittenen Doku-Reihe“ zu sehen sein. Darüber hinaus sind auch Einsätze als Expertin in verschiedenen Magazinen von RTL Deutschland geplant.

Warum es für Holzner bei Sat.1 zu Ende ging, ist nicht bekannt. An den Quoten jedenfalls dürfte es nicht gelegen haben, denn ihr Format «Doc Caro – Einsatz mit Herz» verbuchten im Schnitt gute 7,7 Prozent. Die Reichweite lag stets oberhalb der Millionen-Grenze. Wann Doc Caro für VOX on air gehen wird, steht derweil noch nicht fest.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit VOX und RTL Deutschland“, erklärte Carola Holzner in einer am Dienstag verschickten Mitteilung. „Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Herzen der Menschen zu erreichen, sie für Medizin und ihre Gesundheit zu begeistern und spannende Einblicke in gesellschaftlich relevante Medizinthemen zu geben. Denn Gesundheit geht uns alle etwas an. Ich kann es nicht abwarten. Legen wir los!“

Marcel Amruschkewitz, VOX-Chefredakteur & -Unterhaltungschef, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Dr. Carola Holzner ist nicht nur Medizinerin aus Leidenschaft, sie hat auch die besondere Fähigkeit, ihr medizinisches Wissen spannend und für jedermann verständlich zu vermitteln – und das mit großem Erfolg. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir eine exklusive Zusammenarbeit mit ‚Doc Caro‘ vereinbaren konnten. Mit ihrer großen Expertise und ihrer direkten und empathischen Art passt sie perfekt in die VOX-Familie, in der ich sie ganz herzlich willkommen heiße.“
17.01.2023 11:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139571
Veit-Luca Roth

super
schade

67 %
33 %

Artikel teilen


Tags

Doc Caro – Einsatz mit Herz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter