►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 11. Januar 2023

Wie viele Zuschauer schalteten für den Auftakt der neuen Staffel von «Das große Promibacken» ein? Wie startete «TV Total» bei ProSieben ins neue Jahr?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Krimi «Kein einfacher Mord» in die Primetime und bewegte so 3,74 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 13,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,35 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei akzeptablen 6,2 Prozent. Für die Dokureihe «Money Maker» blieben noch 1,75 Millionen Interessierte dran, was eine maue Quote von 7,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,25 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausbaufähige 5,2 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Familiendrama «Gestern waren wir noch Kinder» besser und lockte 4,46 Millionen Zuschauer, was gute 16,6 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren noch solide 7,2 Prozent möglich. Das «heute journal» hielt sich mit 4,25 Millionen Interessierten sowie hohen 18,3 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,42 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung gute 8,7 Prozent.

Bei RTL lief das Drama «Leon – Kämpf um deine Liebe» und bewegte 1,74 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,656Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Solide Quoten von 6,7 beziehungsweise 10,1 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Film erzielt. «Das große Promibacken» erreichte in Sat.1 hohe 6,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,62 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,53 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 10,3 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total». 1,38 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,80 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 13,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Retourenjäger» im Programm. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei knapp überdurchschnittlichen 2,6 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,8 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime der Thriller «Minority Report» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,60 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von annehmbaren 2,5 Prozent verbucht. Bei den 0,25 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei hohen 5,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». 0,53 Millionen Fernsehende landeten bei mageren Marktanteilen von 2,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,18 Millionen Menschen bei schwachen 3,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.01.2023 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/139466
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kein einfacher Mord Money Maker Gestern waren wir noch Kinder heute journal Leon – Kämpf um deine Liebe Das große Promibacken TV total Die Retourenjäger Minority Report Bones – Die Knochenjägerin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter