Wie starteten «Die Geissens» in die neue Staffel? Konnten die US-Serien bei ProSieben überzeugen?
6,99 Millionen Menschen sahen den ZDF-Krimi
«Die Frau im Meer», der erste Part des Zweiteilers holte damit eine Sehbeteiligung von 23,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,51 Millionen 7,1 Prozent drin.
«heute journal» und
«Hamilton» kamen im Anschluss auf 4,56 und 1,87 Millionen Menschen, darunter 0,50 und 0,16 Millionen Jüngere. Der Gesamtmarktanteil rutschte auf 16,9 und 9,7 Prozent ab, bei den jungen Sehern fiel das Ergebnis auf 7,3 und 3,3 Prozent. Das Erste hatte mit dem dreistündigen Film
«Werk ohne Autor» keine Chance gegen die Mainzer Konkurrenz und blieb bei 1,81 Millionen Zuschauern hängen. Mit Marktanteilen von 6,8 Prozent bei allen und 4,4 Prozent bei den Jüngeren lief es für die Wiederholung nicht gut.
Bei RTLZWEI stand der Staffelstart von
«Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» an. Die Doppelfolge sahen ab 20:15 Uhr 0,55 und 0,67 Millionen Zuschauer, was ausbaufähigen Marktanteilen von 1,8 und 2,3 Prozent entsprach. In der Zielgruppe verzeichnete der Grünwalder Sender 0,28 und 0,33 Millionen Zuschauer sowie solide 4,1 und 4,7 Prozent. Das meistgesehen Privatfernsehen-Programm war
«Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche», das 3,32 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Die erste von fünf Folgen holte Markanteile von 13,7 und 12,5 Prozent.
«RTL Direkt» kam ab 22:15 Uhr auf 2,90 Millionen sowie 12,6 respektive 13,0 Prozent.
Sat.1 schalteten 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, um die Erstausstrahlung von
«Sweethearts» zu sehen. Der Film markierte in der Zielgruppe 6,0 Prozent Marktanteil. ProSieben setze auf zwei Folgen
«Young Sheldon», die 0,77 und 0,85 Millionen Menschen sahen. Mit Marktanteilen von 2,6 und 2,8 Prozent bei allen und 7,8 und 8,0 Prozent in der Zielgruppe blieb man jeweils unter Senderschnitt. Das Interesse für
«United States of Al» ließ ab 21:07 Uhr spürbar nach, nur noch 0,48 und 0,43 Millionen blieben dran. Die Zielgruppen-Quote fiel auf 5,3 und 4,8 Prozent. Noch schlechter lief es für
«Die Simpsons», für die sich nur noch 0,32 Millionen interessierten. Ab 22:00 Uhr lag der Marktanteil mit 3,8 Prozent am Boden. Drei
«The Orville»-Folgen hatten es danach schwer, steigerten die Sehbeteiligung aber auf 5,4, 5,9 und 5,5 Prozent. Die Reichweite sank weiter von 0,33 auf 0,26 und 0,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Kabel Eins vertraute dem Filmdoppel
«Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben» und
«Red Heat», das 1,18 und 0,77 Millionen Zuschauer anlockte. In der Zielgruppe setzte es gute 5,1 und 5,2 Prozent. Dreimal
«Goodbye Deutschland!» gab es bei VOX zu sehen. 1,00, 0,97 und 0,73 Millionen Zuschauer schalteten bis Mitternacht ein. In der Zielgruppe durfte sich der Sender mit der roten Kugel über 6,2 und zweimal 7,5 Prozent Marktanteil freuen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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