«Tatort» gegen «Rosamunde Pilcher», «Spieglein Spieglein» gegen «Last Christmas» oder doch «Kitchen Impossible» oder «Trucker Babes»? Der Primetime-Sonntag mit all seinen Highlights.
Das Erste holt in der Primetime 6,91 Millionen Zuschauer, davon 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem
«Tatort: Freddy tanzt». Die Marktanteile lagen bei 23,2 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 16,5 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Rosamunde Pilcher: Pralinen zum Frühstück» 4,24 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 14,3 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 4,8 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,34 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Spielfilm
«Spieglein Spieglein – Die wirkliche wahre Geschichte von Schneewittchen» über den Äther – dabei waren 1,26 Millionen Zuschauer sowie 0,42 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,4 Prozent und 6,2 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime
«ran Football: NFL» mit der Partie «Tenneesee Titans at Philadelphia Eagles». Unterföhring sicherte sich in der Spitze 0,74 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent (2. Viertel). Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,48 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,0 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL
«Last Christmas » in die Primetime. Dabei waren 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,5 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,84 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 12,2 Prozent. RTLZWEI sendete
«Der seltsame Fall des Benjamin Button» in die Primetime und erreichte damit 0,62 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,32 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 5,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 2,6 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Freitagabend
«Kitchen Impossible» senden und damit insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,7 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 10,4 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,6 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,91 Millionen Zuschauern auf
«Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand». Für 5,4 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,37 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 3,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel