Wie schlug sich die WM-Partie zwischen Belgien und Kanada im Ersten? Und wie kamen die Wiederholungen von «Reingelegt» und «Jenke. Crime.» beim Publikum an?
Das Erste eröffnete den Mittwochabend mit der Übertragung der WM-Partie zwischen Belgien und Kanada und lockte damit 4,33 Millionen Zuschauer, was hohen 16,8 Prozent Marktanteil entsprach. 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig eine hervorragende Quote von 20,7 Prozent. Die
«Tagesthemen» erreichten ab 22.50 Uhr passable 10,8 Prozent insgesamt und starke 11,8 Prozent bei den Jüngeren. Für das Programm schalteten also 1,57 Millionen Menschen sowie 0,39 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit der Komödie
«Der Spalter» bei 3,49 Millionen Menschen, was soliden 13,4 Prozent Marktanteil glich. 0,42 Millionen Jüngere führten ebenfalls zu einem ausbaufähigen Ergebnis von 7,0 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit dem
«heute journal» bei 3,31 Millionen Interessenten sowie 0,40 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden noch solide Quoten von 13,9 beziehungsweise 7,2 Prozent ermittelt.
Die Show
«Mario Barth deckt auf – Bürokratie, so schlimm wie nie!» fesselte bei RTL 2,13 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Auch 0,69 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in hohen 8,4 Prozent bei allen und 11,8 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Comedyshow
«Reingelegt – Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit». Das Programm erreichte 0,84 Millionen Neugierige und eine maue Quote von 3,3 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,22 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen niedrige 3,9 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte die Reportagereihe
«Jenke. Crime.» 0,48 Millionen Interessenten. Somit generierte der Sender lediglich eine ernüchternde Quote von 1,9 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Umworbenen kam zudem ein mauer Marktanteil von 5,2 Prozent zustande. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap
«Die Schnäppchenhäuser Spezial» 0,74 Millionen Neugierige, die hohe 2,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender bei 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine gute Quote von 4,7 Prozent.
Der Actionfilm
«Aeon Flux» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,68 Millionen Interessenten, was passable 2,7 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,25 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 4,3 Prozent. Bei VOX lief die Krimiserie
«Bones – Die Knochenjägerin», welche 0,82 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer mauen Quote von 3,1 Prozent. Die 0,32 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für einen akzeptablen Marktanteil von 5,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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