►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 18. November 2022

Komödie gegen Krimi – «Promi Big Brother» gegen «Ninja Warrior» – oder doch «Goodbye Deutschland!»? Der Primetime-Freitag in Zahlen!

Das Erste ging mit «Zurück aufs Eis» in den Arbeitswochenabschluss. Die Komödie sicherte 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 11,5 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 5,2 Prozent bei 0,31 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Die Chefin» und erreichte damit 5,6 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,47 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 7,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 21,0 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Ersten «Sie mussten sterben», im Zweiten sollte es bereits ab 21:15 Uhr «SOKO Leipzig» geben. Im Ersten blieben noch 1,34 Millionen Zuschauer, jüngere Zuschauer ließen sich 0,15 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei 5,6 Prozent und 2,7 Prozent am jüngeren Markt. Das ZDF punktete mit 4,66 Millionen Zuschauern bei noch 0,41 Millionen Jüngeren, die Marktanteile lagen damit bei 18,3 und 6,9 Prozent

Bei RTL gab es das finale Finale von«Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Köln sicherte so 2,3 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,3 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,96 Millionen und damit ein Marktanteil von 16,5 Prozent vertreten. Sat.1 schickte das «Promi Big Brother» über den Äther. Insgesamt schalteten 1,56 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,63 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 7,4 und 12,4 Prozent.

ProSieben setzte in der Primetime auf «Kingsman: The Secret Service». Der Spielfilm sicherte sich 1,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,54 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,3 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 5,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Nur noch 60 Sekunden» in den Abend und erreichte damit 0,65 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,6 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», der Sender ergatterte so 0,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,29 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,8 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Navy CIS». Die Serie lief vor 0,66 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,13 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,2 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2022 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138326
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zurück aufs Eis Die Chefin Sie mussten sterben SOKO Leipzig Promi Big Brother Kingsman: The Secret Service Nur noch 60 Sekunden Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter