►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 16. November 2022

Wie viele Zuschauer überzeugte das Finale der zehnten Staffel von «The Taste»? Wie groß war das Interesse an der Doku über Cathy Hummels bei RTLZWEI?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Drama «Ich gehöre ihm» in die Primetime, wofür 3,72 Millionen Zuschauer einschalteten, was guten 14,5 Prozent Marktanteil entsprach. 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen guten Marktanteil von 8,5 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,58 Millionen Menschen und es waren noch solide 11,5 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,33 Millionen Jüngeren sank die Quote auf einen annehmbaren Wert von 6,2 Prozent. Das ZDF war mit dem Drama «Narziss und Goldmund» etwas weniger erfolgreich und begeisterte 3,20 Millionen Menschen für sich, was passablen 12,7 Prozent Marktanteil glich. 0,36 Millionen Jüngere führten zudem zu annehmbaren 6,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journal» bei 3,04 Millionen Interessenten sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Hier wurden solide Quoten von 14,9 beziehungsweise 8,6 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder» im Programm und erreichte damit 1,96 Millionen Fernsehende. Dies glich einem guten Marktanteil von 7,9 Prozent. Bei den 0,63 Millionen Umworbenen stand eine überdurchschnittliche Quote von 10,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Taste». Das Finale der Kochshow erreichte 1,49 Millionen Neugierige insgesamt und eine starke Quote von 7,3 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 0,67 Millionen Fernsehzuschauern, die bei herausragenden 14,1Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Comedyshow «TV total» 1,47 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt hohe 5,7 Prozent, während in der Zielgruppe starke 14,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,92 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Cathy Hummels – Alles auf Anfang» an diesem Mittwochabend nicht sonderlich erfolgreich und lockte 0,36 Millionen Interessenten, die maue 1,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,19 Millionen jüngeren Zuschauern akzeptable 3,2 Prozent Marktanteil.

Das Drama «Das Wunder von Bern» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,83 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei überdurchschnittlichen 3,5 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurden gute 4,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Serie «Bones – Die Knochenjäger» und begeisterten 0,84 Millionen Neugierige. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,2 Prozent. Die 0,28 Millionen Werberelevanten landeten bei einem ausbaufähigen Ergebnis von 4,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.11.2022 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/138264
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ich gehöre ihm Plusminus Narziss und Goldmund heute journal The Taste TV total Cathy Hummels – Alles auf Anfang Das Wunder von Bern Bones – Die Knochenjäger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter