►   zur Desktop-Version   ►

Ab heute: Jule Gölsdorf nicht nur morgens, sondern auch am Abend bei «Sat.1 Nachrichten»

Jule Gölsdorf moderiert künftig nicht nur am Morgen, sondern auch abends die SAT1 Nachrichten. Dem NDR bleibt sie zudem weiterhin erhalten.

Das Nachrichten-Team der Seven.One Entertainment Group, die ab Januar die Produktion der Nachrichten für die Sender der Gruppe übernimmt, bekommt Unterstützung durch Jule Gölsdorf. Ihren ersten Einsatz als Moderatorin der «Sat.1 Nachrichten» wird Gölsdorf bereits am heutigen Mittwochabend, 26. Oktober, um 19:55 Uhr haben. Auch am darauffolgenden Abend präsentiert sie die Sendung. Die Moderation der «ProSieben Newstime» hatte sie bereits vor Wochen zum ersten Mal übernommen.

„Ich freue mich riesig, auch das Team der Abendnachrichten zu unterstützen! ProSieben und Sat.1 haben immer viel Mut und Engagement bewiesen, was politische Berichterstattung in der Primetime angeht. Der Start der eigenen Nachrichtenredaktion ab Januar ist die logische Konsequenz und extrem wichtig in diesen politisch herausfordernden Zeiten. Ich bin stolz, Teil dieses neuen, innovativen Teams zu sein“, so Jule Gölsdorf.

Gölsdorf ist schon seit 2021 Teil des Nachrichten-Teams des «Sat.1 Frühstücksfernsehens», zu dem sie auch weiterhin gehört. Darüber hinaus moderiert sie weiterhin für den NDR die Sendung «NDR Info» sowie bei der Sendung «Bingo». Ihre Karriere startete sie schon im Jahre 2003 bei den ZDF-Kindernachrichten «logo!», zwischen 2009 und 2021 war sie beim Nachrichtensender ntv tätig.
26.10.2022 11:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/137794
Ardit Zogjani

super
schade

15 %
85 %

Artikel teilen


Tags

ProSieben Newstime Sat.1 Frühstücksfernsehens NDR Info Bingo logo! Sat.1 Nachrichten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter