Wie schlug sich «Die geheime Welt unserer Zoos» bei Kabel Eins? Punktete «Schlag den Star» beim Privatsender ProSieben?
Das Erste erreichte am Samstag um 20.15 Uhr 5,82 Millionen Zuschauer mit dem Krimi
«Hartwig Seeler – Im Labyrinth der Rache», der sich 23,4 Prozent Marktanteil bei allen und 11,5 Prozent bei den jungen Menschen sicherte. Es folgte die Wiederholung von
«Steirerkind», die auf 2,95 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile wurden mit 14,2 beim Gesamtpublikum und 6,3 bei den Umworbenen Prozent beziffert.
«Das große Deutschland-Quiz» im ZDF setzte die sehr schwache Performance mit 2,89 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent fort, danach erzielte das
«heute-journal» 2,33 Millionen sowie 12,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,30 und 6,7 Prozent erzielt. ProSieben fesselte 1,80 Millionen Zuschauer mit
«Schlag den Star», die Live-Sendung fuhr 21,4 Prozent in der Zielgruppe ein.
«LEGO Masters» und
«Take Me Out» schnappten sich 1,03 und 0,64 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen wurden mit 9,5 und 5,9 Prozent beziffert.
Die Dokumentation
«Kinder, wie geht’s? Der große Report mit Tobi Krell» lockte nur 0,44 Millionen Zuschauer zu VOX an, in der Zielgruppe fuhr man 4,2 Prozent Marktanteil ein. Kabel Eins sicherte sich mit
«Die geheime Welt unserer Zoos» 0,51 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte man 2,6 Prozent.
Der Spielfilm
«True Lies» lockte 0,73 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation brachte es auf 3,6 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 zeigte
«Sonic the Hedgehog» und
«Mission: Impossible – Fallout». Die zwei Filme brachten es auf 0,77 und 0,56 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,1 und 6,6 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel