Es hat nicht ganz für den Einzug ins Finale der Europameisterschaft gereicht, dennoch spielen die deutschen Basketballer am Sonntag um eine Medaille.
Laut RTL-Kommentator traf die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am gestrigen Freitagabend auf „DIE europäische Basketball-Mannschaft der letzten 15 Jahre“. Und die Spanier sollten ihrer Favoriten-Rolle gerecht werden, denn sie schlugen das DBB-Team mit 96:91. Damit spielen die Iberer am Sonntag um 20:30 Uhr gegen Frankreich um den Europameister-Titel. Für RTL steht damit fest: Der Kölner Sender zeigt am Sonntagnachmittag das Spiel um Platz drei. RTL hätte durch eine Sublizenzvereinbarung mit der Deutschen Telekom, die über MagentaTV alle Spiele der Basketball-EM zeigt, auch ein mögliches Finale mit deutscher Beteiligung gezeigt.
Übertragungsstart beim Spiel um Platz 3 der
«EuroBasket 2022» ist am 18. September bereits um 16:45 Uhr, der Tip-of erfolgt eine halbe Stunde später um 17:15 Uhr. Als Kommentator bleibt Frank Buschmann gesetzt, der gemeinsam mit Rekordnationalspieler Patrick Femerling aus der Berliner Mercedes-Benz-Arena berichten wird. Laura Papendick übernimmt die Moderation rund um das Spiel.
Reality-Fans dürfen somit aufatmen, an der Ausstrahlung von
«Sommerhaus der Stars» am Sonntagabend um 20:15 Uhr wird sich nichts ändern. Die Sendung
«Die großen Hunde – Mit Martin Rütter» verschiebt sich um eine Woche.
«RTL Aktuell» entfallen. In der Halbzeitpause der Begegnung zwischen Deutschland und Polen sendet RTL aber einen Newsflash mit den wichtigsten Themen des Tages.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel