Eine Analyse ergab, dass weniger Menschen für die Anzeigenabteilung arbeiten müssen. Von diesen Mitarbeitern möchte man sich nun trennen.
Warner Bros. Discovery hat am Dienstag 100 Mitarbeiter entlassen. Dies ist Teil einer geplanten Verkleinerung der Anzeigenverkaufsabteilungen des Unternehmens, die seit dem Abschluss der Fusion von Discovery mit WarnerMedia im April geplant war.
Diese Kürzungen sind Teil einer bereits gemeldeten und für die kommenden Wochen erwarteten Reduzierung des Personals um insgesamt 30 Prozent in der Anzeigenverkaufsabteilung, einem Bereich des fusionierten Unternehmens mit vielen Entlassungen. Nach Angaben einer mit der Situation vertrauten Person wird es sich jedoch nicht bei allen Entlassungen um Entlassungen handeln. Eine ungenannte Zahl dieser Abgänge wird auf dem Verhandlungswege erfolgen, während andere als Pensionierungen gelten werden.
Zu den weiteren Kostensenkungsmaßnahmen des Unternehmens gehört, dass HBO Max mehrere Filme von Warner Bros., die exklusiv über den Dienst gestreamt wurden, sowie etwa 200 ältere Episoden der «Sesamstraße» und einige Originalserien entfernt hat.
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