►   zur Desktop-Version   ►

«Zurück in die Schule» legt leicht zu

Auch die im Vorfeld ausgestrahlten Fernsehsendungen machten ihre Sache nicht wirklich gut.

Am Mittwoch stand bei Sat.1 die dritte Ausgabe von «Zurück in die Schule» auf dem Programm. Das Format, das Sat.1 selbst einmal schon unter «Das weiß doch jedes Kind!» adaptierte, überzeugte nicht. Die erste Ausgabe kam noch auf 1,53 Millionen Zuschauer, die zweite Folge hatte nur noch 0,86 Millionen Zuseher. Der Absturz setzte sich nicht linear fort – aber Sat.1 wird sich über 1,08 Millionen Zuschauer nicht freuen können.

Fast drei Stunden lang mussten die ehemalige Bundesfamilienministerin Kristina Schröder, «Maintower»-Moderatorin Sonya Kraus, Schauspieler Martin Semmelrogge und Eko Fresh rätseln. Das von Jörg Pilawa moderierte Quiz verbuchte 4,9 Prozent Gesamtmarktanteil. Beim jungen Publikum riss man mit 0,37 Millionen keine Bäume aus, stattdessen blieb man mit 7,0 Prozent im mittelmäßigen Bereich.

Zwischen 17.00 und 19.00 Uhr setzte Sat.1 auf insgesamt vier «Lenßen übernimmt»-Episoden. Diese verzeichneten 0,73, 0,89, 0,77 und 0,75 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen verbuchte die Unterföhringer Fernsehstation 4,1, 4,2, 4,5 und 3,3 Prozent. Lachswürfel mit grünen Bandnudeln war die Tagesaufgabe bei «Doppelt kocht besser»: 0,45 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei 2,4 Prozent. Mit 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Fernsehstation 4,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.09.2022 08:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136747
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zurück in die Schule Lenßen übernimmt Doppelt kocht besser Das weiß doch jedes Kind! Maintower

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
08.09.2022 11:32 Uhr 1
"Das Format, das Sat.1 selbst einmal schon unter «Das weiß doch jedes Kind!» adaptierte, überzeugte nicht. "



Dann ist Alarm für Cobra 11 auch eine Adaption vom Tatort.



Sorry, aber außer das Erwachsene Fragen aus dem Grundschulbereich beantworten haben beide Shows nichts gemeinsam. Damals traten Normalos an um Geld zu gewinnen wie in einer klassischen Quizshow, hier geht es "nur" darum Promis eine Schulnote zu geben.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter