►   zur Desktop-Version   ►

«Kelly Family» mit solidem Auftakt

Die erste Folge der RTLZWEI-Sendung holte 4,3 Prozent beim werberelevanten Publikum. Beim Gesamtpublikum lief es etwas besser.

Am Montag ging laut Sendungstitel die Reise der Kelly Family bei RTLZWEI weiter, was etwas seltsam anmutet, da die Kelly Family um die Geschwister Joey, Patricia, Jimmy, Kathy, Johnny und Paul in dieser Form noch gar keine Sendung bei RTLZWEI hatten. Der Sendungstitel «The Kelly Family – Die Reise geht weiter» bezog sich dabei weniger auf die RTLZWEI-Vergangenheit als auf die Geschichte der Familie an sich. In der Doku-Soap unternehmen die genannten Familienmitglieder einen Roadtrip zu den wichtigsten Stationen ihrer Karriere. In der ersten Folge führte sie ihr Weg nach Rom.

Die Premiere der RTLZWEI-Doku-Soap verfolgten 0,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag für RTLZWEI-Verhältnisse bei sehr guten 3,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuseher wurde eine Reichweite von 0,24 Millionen gemessen, sodass der Grünwalder Sender sich über solide 4,3 Prozent freuen darf. Damit lag man deutlich über dem Niveau der vergangenen beiden Wochen, als die Rankingshow «Krass und crazy» lediglich bei mageren 3,4 und 2,5 Prozent landete.

Im Anschluss war es dann aber vorbei mit den positiven Zahlen, denn RTLZWEI wiederholte zwei «Die Wollnys»-Ausgaben. Die Zweitverwertungen vom vergangenen Mittwoch unterhielten ab 22:20 nur 0,33 und 0,28 Millionen Zuschauer, das Interesse der Zielgruppe sank auf 0,07 und 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige. In dieser Zuschauergruppe lag der Marktanteil bei sehr schlechten 1,9 und 1,8 Prozent. Insgesamt wurden mäßige 1,9 und ordentliche 2,9 Prozent ausgewiesen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2022 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136705
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Krass und crazy Die Wollnys

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter