Wieder der «Tatort» oder war in dieser Woche «Frühling» besser? Konnten «Mälzer und Henssler» abliefern? Und wie lief «Die 100.000 Mark Show»? Der Sonntagabend in Zahlen!
Das Erste holte sich zur Primetime 8,27 Millionen Zuschauer, davon 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem
«Tatort: Das Verhör». Die Marktanteile lagen bei 29,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 27,1 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Frühling – Keine Angst vorm Leben» 3,55 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 12,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 4,0 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,27 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film
«Nightlife» über den Äther – dabei waren 1,05 Millionen Zuschauer und 0,47 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,1 Prozent und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen
«Wonder Woman». Unterföhring sicherte sich damit 1,37 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,58 Millionen und damit ein Marktanteil von 10,0 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL
«Die 100.000 Mark Show» in die Primetime. Dabei waren 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,2 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,66 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 12,0 Prozent. RTLZWEI sendete
«Dante’s Peak» in die Primetime und erreichte damit 0,87 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,21 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 3,3 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen ebenfalls 3,3 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Sonntagabend
> senden und damit insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,5 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 9,0 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,49 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,8 Millionen Zuschauern auf «Yes we camp!». Für 3,7 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,23 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 3,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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