►   zur Desktop-Version   ►

maxdome wird Sponsor von «SchleFaZ»

Unter dem Slogan „denn das Gute liegt so nah – und das Schlechte auch“ sponsort der VoD-Anbieter die Sendereihe von Tele 5 mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

maxdome ist der Dinosaurier unter den Streamingdiensten, war er doch 2006 die erste Video-on-Demand-Plattform in Deutschland. Damals gehörte das Angebot noch zu ProSiebenSat.1, doch mit der Einführung von Joyn hatte das Medienunternehmen keine Verwendung mehr für maxdome. Damit war die Geschichte des Dinosauriers allerdings nicht auserzählt, denn im Gegensatz zu den Tieren lebt die VoD-Plattform noch heute – unter den Fittichen der Splendid-Gruppe. Betrieben wird maxdome heute von videociety, einer Spledind-Tochter, die im Oktober 2021 den maxdome-Store von der Joyn GmbH übernommen hatte.

Nun möchte man maxdome wieder ins Gedächtnis der VoD-Zuschauer zurückbringen und ist dazu eine Partnerschaft mit dem Discovery-Sender Tele 5 eingegangen. Dort wird man die Sendermarke «SchleFaZ» als Sponsor begleiten, die von Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentiert wird. Im Gegensatz zu Tele 5, wo die «Schlechtesten Filme aller Zeiten» zu sehen sind, will sich maxdome als Gegenstück positionieren, als Anbieter „guter Filme auf Abruf“.

„«SchleFaZ» ist es gelungen, eine neue Kunstform im deutschen Fernsehen zu installieren. Und weil wir genau das Gegenteil von Schlecht sind, passt das wie die berühmte Faust aufs Auge. Die Welt ist ernst genug zur Zeit“, erklärt Hans Henseleit, Geschäftsführer von maxdome.
02.09.2022 12:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136667
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Schlechtesten Filme aller Zeiten SchleFaZ

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter