►   zur Desktop-Version   ►

«Music Impossible»: Conchita Wurst lädt zum Sound-Tausch

Der ESC-Gewinner von 2014 wird an zwei Freitagabenden bekannte Künstler zusammenführen, die ihre eigenen Songs im Stile des jeweils anderen performen sollen.

Das ZDF hat für den Freitag, 2. September, den Start einer neuen Musik-Show angekündigt, die von Tom Neuwirth, der besser als seine Bühnenpersönlichkeit Conchita Wurst bekannt ist, moderiert wird. Jeweils am Freitagabend ab 23:30 Uhr füllt «Music Impossible: Mein Song, Dein Sound» den Sendeplatz des Kultrumagazins «aspekte». Darin treten zwei Künstler unterschiedlicher musikalischer Genres in einer Challenge gegeneinander an. Sie wissen im Vorfeld nicht, auf wen sie treffen werden.

Ihre Herausforderung besteht darin, einen eigenen Song im Stil des anderen zu erarbeiten und vor Publikum zu präsentieren, wobei dieses dann über den Sieg entscheidet. Neuwirth steht den Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite, überrascht sie aber auch mit der einen oder anderen Zusatzaufgabe.

In der ersten Folge treffen Schlagerikone Marianne Rosenberg und Rapper Eko Fresh aufeinander. Marianne Rosenberg versucht sich an einer Rap-Version ihres Titels „Hallo, mein Freund“, während Eko Fresh seinen Song „Quotentürke“ in einen Schlager verwandelt. In der zweiten Folge, die am 9. September ausgestrahlt wird, treten Metal-Ikone Doro Pesch ("Raise Your Fist") und Pop-Star Mike Singer ("Deja Vu") gegeneinander an.

Gute Quoten dürfte für «Music Impossible» trotz des späten Sendeplatztes allemal drin sein, schließlich debütiert die Sendung im Anschluss an die Rückkehr der Satire-Sendungen «heute-show» und «ZDF Magazin Royale», die stets für hohe Werte vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen sorgen.
24.08.2022 11:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136456
Veit-Luca Roth

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

aspekte Music Impossible heute-show ZDF Magazin Royale Music Impossible: Mein Song Dein Sound

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter