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Keine Überraschung: «This Is Us» floppt

Statt auf eine vierte Staffel zu setzen, bekommen die Zuschauer schon wieder die erste Runde serviert. Dabei lief die schon mehrfach mit schlechten Ergebnissen.

Zum Glück brauchen Fans der Serie «This Is Us» keinen linearen Fernsehsender mehr, sondern können sich auf Streamingdienste verlassen. Die Serie startete zunächst bei ProSieben, wurde dann im darauffolgenden Jahr zu sixx verlegt, dort lief auch im Jahr 2019 die dritte Staffel. Immer war die Serie ein Misserfolg und kann inzwischen bei Amazon und Disney+ gestreamt werden.

Nun kamen die Programmgestalter auf die Idee, die Serie könnte die Mittwochsprimetime zur besten Sendezeit füllen. Die Ausstrahlung vor acht Tagen war ein völliges Desaster, lediglich 30.000 und 20.000 Menschen schalteten noch mal die allerersten Folgen ein. Wirklich besser lief es nun nicht wirklich, nur jeweils 0,04 Millionen Zuschauer waren dabei. 0,01 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Bei den Umworbenen standen beide Male 0,2 Prozent auf dem Papier. Wird das Programm in Unterföhring inzwischen gewürfelt?

Weitaus erfolgreicher waren die Spielfilme «Plattfuß in Afrika» und «Plattfuß am Nil». Die beiden Bud-Spencer-Streifen lockten 0,67 und 0,55 Millionen Zuschauer zu Nitro. Mit 0,21 und 0,19 Millionen jungen Zuschauern verbuchte man sagenhafte 4,4 und 5,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2022 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136316
Fabian Riedner

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This Is Us Plattfuß in Afrika Plattfuß am Nil

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