►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 8. August 2022

Wie lief es für die «Nord Nord Mord»-Wiederholung im Zweiten? Konnte «Stirb langsam» auch im Hochsommer überzeugen?

Die größte Reichweite des Tages verzeichnete Das Erste mit der Krimi-Komödie «Kaiserschmarrndrama», die 4,81 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Der Marktanteil wurde mit 20,0 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,88 Millionen für 18,6 Prozent Marktanteil. Die «Tagesthemen» versorgten im Anschluss 2,20 Millionen mit den Entwicklungen des Tages, die Einschaltquoten lagen bei 10,0 und 8,9 Prozent. Das ZDF setzte auf die Wiederholung von «Nord Nord Mord – Sievers und die schlaflosen Nächte». Den Krimi sahen 4,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 17,5 Prozent. Es fehlten jedoch die jüngeren Zuschauer, sodass mit 0,20 Millionen nur 4,3 Prozent zustande kamen. «heute journal» und «The Wave – Die Todeswelle» sorgten im Anschluss für 3,43 und 2,13 Millionen Zuschauer. Insgesamt wurden Sehbeteiligungen von 15,2 und 13,9 Prozent ausgewiesen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Mainzer Sender auf 6,7 und 6,8 Prozent.

«Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben» unterhielt bei Kabel Eins 0,88 Millionen Actionfans, sodass Marktanteile von starken 3,8 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den Umworbenen gemeldet wurden. «Mein Mann kann» übertraf dieses Ergebnis mit 1,17 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von 7,9 Prozent problemlos. Auch «Grey’s Anatomy» konnte mit 7,2 Prozent Bruce Willis schlagen. Bei ProSieben schalteten 0,73 Millionen Zuschauer ein. «Seattle Firefighters» sorgte im Anschluss mit 0,65 Millionen Zuschauern für mäßige 5,8 Prozent.

«Wer Wird Millionär?» und «RTL Direkt» generierten für RTL eine Reichweite von 2,71 und 2,51 Millionen Zuschauern sowie Sehbeteiligungen in der Zielgruppe von 11,4 und 11,2 Prozent. Das dreistündige «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca am Ballermann!» bescherte VOX ein 0,84-millionenköpfiges Publikum. Mit 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren lag der Sender mit der roten Kugel im soliden Bereich. «Bella Italia» überzeugte 0,59 Millionen zum Einschalten des Senders RTLZWEI. Der Zielgruppenanteil lag bei 6,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.08.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/136122
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kaiserschmarrndrama Tagesthemen heute journal The Wave – Die Todeswelle Mein Mann kann Grey’s Anatomy Seattle Firefighters Wer Wird Millionär? RTL Direkt Bella Italia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter