►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben und RTLZWEI punkten mit Filmprogramm

Unterdessen verliert VOX mit den neuen Episoden von «Magnum P.I.» von Woche zu Woche deutlicher.

ProSieben musste sich am gestrigen Freitagabend mit dem Filmprogramm nicht verstecken. Zunächst lief der Actionthriller «Der Staatsfeind Nr. 1», welcher 1,22 Millionen Zuschauer auf den Sender lockte. Somit war eine starke Quote von 5,6 Prozent möglich. Die 0,47 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem einen guten Marktanteil von 10,2 Prozent. Es folgte der Actionfilm «Gemini Man», für welchen sich noch 0,62 Millionen Fernsehende interessierten. Dadurch erhöhte sich der Marktanteil sogar auf 5,9 Prozent. Auch bei den 0,26 Millionen Umworbenen war eine Steigerung auf hohe 10,7 Prozent möglich.

Doch auch RTLZWEI hielt mit der Thrillerkomödie «3 Days To Kill» recht gut mit. Bei den 0,70 Millionen Interessenten wurde eine hohe Sehbeteiligung von 3,1 Prozent gemessen. Die 0,19 Millionen Werberelevanten sicherten sich einen soliden Marktanteil von 4,1 Prozent. Der Science-Fiction-Film «Paycheck – Die Abrechnung» steigerte sich bei einem Publikum von 0,46 Millionen Menschen sogar auf starke 3,6 Prozent Marktanteil.

VOX hielt weiterhin an der Ausstrahlung der neuen Folgen von «Magnum P.I.» fest, was in dieser Woche noch schwächere Resultate zur Folge hatte als bereits zuletzt. Es fanden sich zunächst 0,47 und später 0,48 Millionen Fernsehende auf dem Sender ein. Damit kam man nicht über ernüchternde Quote von 2,0 sowie 2,1 Prozent hinaus. Zudem waren 0,10 und 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige mit von der Partie und somit nur etwa die Hälfte der Zuschauer der Vorwoche. Dies spiegelte sich in einem neuen Tiefstwert von jeweils miesen 2,2 Prozent wider.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.07.2022 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135946
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Staatsfeind Nr. 1 Gemini Man 3 Days To Kill Paycheck – Die Abrechnung Magnum P.I.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter