Nach dem Nachspielzeit-Sieg der Französinnen gegen die Niederlande, steht der deutsche Halbfinal-Gegner fest.
Spannung über 120 Minuten - am Ende erlöst Perisset mit ihrem Tor die Französinnen. Bereits die Vorberichte ab 20:15 Uhr verfolgten eher magere 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil von 7,3 Prozent belegt den schwachen Start. Gleichermaßen dürften die 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen sein, hier kam das Zweite auf einen Marktanteil von lediglich 5,0 Prozent. Mit Beginn der Partie um 21:00 Uhr wurde der Fußball-Abend für ZDF jedoch schöner. Die Reichweite steigerte sich auf 3,87 Millionen, der Marktanteil sah mit 18,6 Prozent nun auch gut aus.
Die jüngeren Zuschauer beschertem dem öffentlich-rechtlichen Sender nun mit einer Reichweite von 0,54 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent ebenfalls einen soliden Abend. Das Halbzeit-
«heute journal» um 21:45 Uhr lief vor 3,42 Millionen Zuschauern und 0,47 Millionen Jüngeren. Damit lagen die Marktanteile des News-Formats bei 15,7 und 10,6 Prozent. Nach der Partie der UEFA Women's Euro schob das ZDF noch die Zusammenfassung der Partie Hannover gegen St. Pauli aus der Zweiten Bundesliga nach.
Dazu waren noch 1,75 Millionen Zuschauer zu gewinnen, die Reichweite bei den jüngeren Fernsehenden sank auf 0,24 Millionen. Aus Sicht der Marktanteile ergaben sich insgesamt 12,8 Prozent und am entsprechend jungen Markt noch 7,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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