►   zur Desktop-Version   ►

«Paula kommt» bei sixx auf magere Zahlen

Paula Lambert sorgte zuletzt mit ihrem Reportage-Format für gute Zahlen. Diesmal sank das Interesse deutlich. Für eine Überraschung sorgte derweil «Gilmore Girls» am Nachmittag.

Seit Mitte Juni setzt der Frauensender sixx am Montagabend auf die Moderatorin Paula Lambert, die sich in ihrem Format «Paula kommt» mit den wichtigsten Fragen rund um das Liebe, Lust und Leidenschaft beschäftigt. Dabei füllt Lambert mit verschiedenen Ausführungen ihrer Show die gesamte Primetime, was zuletzt gut funktionierte. Vor acht Tagen fuhr sixx bis zu 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Diesmal kam Paula auf wesentlich niedrigere Werte.

«Paula kommt – Auf der Suche nach der gemeinsamen Lust» sorgte um 20:15 Uhr für 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen nur 50.000 aus der klassischen Zielgruppe stammten. Die Marktanteile bewegten sich mit 0,5 Prozent bei allen und 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen klar unterhalb des Senderschnitts. Im Anschluss erreichte «Sex und Gute Nacktgeschichten» 0,10 Millionen Zuschauer. Die Sehbeteiligung auf dem Gesamtmarkt stagnierte ab 22:00 Uhr bei 0,5 Prozent, in der Zielgruppe ging es runter auf 0,6 Prozent. Um 22:50 Uhr folgte dann noch «Auf der Suche nach den Sextrends», für die sich 0,11 Millionen interessierten. Der Gesamtmarktanteil lag nun mit 1,0 Prozent im grünen Bereich, weiter mager blieb man bei den Umworbenen. Da waren ebenfalls 1,0 Prozent drin, was aber unterhalb des sixx-Schnitts anzusiedeln ist.

Wesentlich erfolgreicher lief es für den Spartensender derweil am Nachmittag. Da sorgten zwei «Gilmore Girls»-Ausgaben ab 15:40 Uhr für 0,07 und 0,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was grandiosen Zielgruppenquoten von 2,6 und 2,8 Prozent entsprach. Zuvor lief es auch für vier «Ghost Whisperer»-Folgen ähnlich gut. Ab 14:45 Uhr lag die Sehbeteiligung bei 2,3 Prozent. Zuvor wurden ab 12:00 Uhr 1,3, 1,2 und 1,5 Prozent markiert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.07.2022 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/135635
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Paula kommt Sex und Gute Nacktgeschichten Auf der Suche nach den Sextrends Gilmore Girls Ghost Whisperer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter