►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 2. Juni 2022

Wie erfolgreich war ProSieben mit einem Spielfilm am Donnerstag? Punktete Frank Rosin mit einem neuen Fall?

4,66 Millionen Zuschauer erreichte Das Erste und Katrin Sass mit «Vom Geben und Nehmen – Der Usedom-Krimi». Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 19,7 Prozent bei allen sowie enttäuschende 6,6 Prozent bei den jungen Menschen. Die Magazine «Panorama» und «Tagesthemen» knüpfen mit 2,44 sowie 1,99 Millionen Zuschauern an, die Marktanteile wurden mit 11,0 und 10,4 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 4,6 und 7,4 Prozent dabei.

Die Free-TV-Premiere «Immer Ärger mit Grandpa» bescherte dem ZDF 3,50 Millionen, die Marktanteile sorgten für sehr gute 14,8 und 9,3 Prozent. Das «heute-journal» und «maybrit illner» wollten 3,39 und 2,78 Millionen Zuschauer sehen, die Werte wurden mit 14,9 und 15,4 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen sorgte man für gute 9,3 sowie 7,3 Prozent.

Das neue «Sat.1 Spezial. Preisexplosion in Deutschland: Leben, Essen, Shoppen» und die altbekannte «akte.» erzielten 1,10 und 0,75 Millionen, in der Zielgruppe waren 9,1 respektive 9,0 Prozent drin. Bei RTL gab es «RTL Aktuell Spezial» und «Elizabeth II. – Ein Leben zwischen Herz und Krone» zu sehen, das für 1,83 und 2,47 Millionen Menschen interessant war. Die Sendungen verbuchten aber nur 7,9 und 8,9 Prozent in der Zielgruppe.

Kabel Eins setzte auf den Staffelstart von «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!», das auf 0,80 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe wurden gute 6,3 Prozent erzielt. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Folge lockte 0,59 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, sodass man auf respektable 6,4 Prozent kam. «Nur ein kleiner Gefallen» interessierte 0,88 Millionen Zuschauer, ProSieben musste mit überdurchschnittlichen 9,6 Prozent bei den Werberelevanten leben. Die «Minions» brachten 0,85 Millionen bei VOX zum Lachen, der Film schaffte es auf gute 8,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2022 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134701
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Vom Geben und Nehmen – Der Usedom-Krimi Panorama Tagesthemen Immer Ärger mit Grandpa heute-journal maybrit illner akte. RTL Aktuell Spezial Nur ein kleiner Gefallen Minions

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter