►   zur Desktop-Version   ►

Dunja-Hayali-Talk läuft schlecht, «Das Literarische Quartett» weiter mau

Um 13.00 Uhr strahlte das ZDF eine Diskussion vom Katholikentalk aus Stuttgart aus.

Seit Mittwoch bis einschließlich Freitag findet der 102. Deutsche Katholikentag in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart statt. Im Zentrum dieser Veranstaltung stand auch die Talkshow «Wer braucht noch die Kirche? Diskussion vom Katholikentag», das einstündige Event wurde von Dunja Hayali moderiert.

Johanna Beck, Betroffene sexualisierter Gewalt in der katholischen Kirche, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing, die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Irme Stetter-Karp, der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und die Journalistin Annette Zoch, die für die Süddeutsche Zeitung über Kirche und Religion berichtet, nahmen an der einstündigen Veranstaltung teil. 0,44 Millionen Menschen sahen das Gespräch aus dem Foyer des Landtages von Baden-Württemberg. Der Marktanteil hätte man 4,8 Prozent besser ausfallen können. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,05 Millionen verbucht, die zu 2,4 Prozent führten. Anhand der Quoten lässt sich festhalten: Offenbar brauchen nur noch sehr wenige Menschen die Kirche

Nach «Markus Lanz» (1,86 Millionen), der schon um 22.00 Uhr auf Sendung geschickt wurde, strahlte das ZDF eine neue Ausgabe von < aus. Die Sendung mit Schriftstellerin und Publizistin Thea Dorn, das im Foyer des Berliner Ensembles aufgezeichnet wurde, erreichte 0,54 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 4,2 Prozent ein. Beim jungen Publikum standen nur 0,09 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.05.2022 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134575
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Markus Lanz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter