►   zur Desktop-Version   ►

Marcel Reif verlängert bei Bild TV

Das TV-Format «Reif ist live» wird bis mindestens Sommer 2023 verlängert. Bis dahin sollen 90 weitere Folgen entstehen.

Für viele im Spitzensport ist es ein Ziel auf dem Höhepunkt ihres Schaffens aufzuhören. Dies gilt jedoch nicht für den Sportkommentator Marcel Reif, der am vergangenen Freitag, 20. Mai, mit seiner Sendung «Reif ist live» einen Marktanteil von 1,6 Prozent in der Zielgruppe einfuhr und damit auf das beste Ergebnis in der Sendungsgeschichte kam. Nun hat Bild TV den Vertrag mit Reif verlängert. Bis Sommer 2023 sollen 90 weitere Folgen entstehen, die jeden Montag und Freitag ab 8:00 Uhr bei Bild TV ausgestrahlt werden.

In der Sendung analysiert der ehemalige Sky-Kommentator zusammen mit dem Sport-Chef der ‚Bild‘ Matthias Brügelmann meinungsstark die großen Fußball-Themen des Tages. Mittlerweile sind seit dem Sendestart am 17. Februar 2020 über 228 Folgen zusammengekommen. Der neue Kontrakt gilt vorerst für ein weiteres Jahr.

„Als Bild vor zweieinhalb Jahren auf mich zukam und mir das innovative Talk-Konzept von «Reif ist live» mit einem Minuten-Countdown für jedes Thema vorstellte, hatte ich so eine Erfolgsgeschichte nicht erwartet. Offenbar gibt es bei den Fans Bedarf an einer Art Wegweiser durch die Fußball-Woche. Das versuchen wir bestmöglich hinzubekommen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und meine erste WM bei Bild“, so der Moderator.

Claus Strunz, Chefredakteur Bild für TV und Video, erklärt: „«Reif ist live» gehört von Beginn an zu den prägenden Sendungen von Bild TV, Rekordquoten von bis zu 1,6 Prozent zeigen die Beliebtheit bei unseren Zuschauern. Ich freue mich sehr, dass Marcel Reif sein Engagement für Bild TV für ein weiteres Jahr fortsetzt und so auch die die Fußballweltmeisterschaft mit seiner fundierten Einschätzung begleiten wird. Der Fußball-Talk ist darüber hinaus ein tolles Beispiel für unsere erfolgreiche Mehrfachverwertung von journalistischem Content über TV, Video, Digital, Audio und Print.“ Damit spielt Strunz auf den Online-Auftritt von «Reif ist live» bei bild.de sowie den gleichnamigen Podcast an.
23.05.2022 12:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134502
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Reif ist live

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter