►   zur Desktop-Version   ►

«Sing meinen Song» punktet weiterhin

Auch im Anschluss passte VOX das Programm an die Musikshow an und durfte sich so mit den Quoten des Abends zufriedengeben.

Nachdem Clueso in der Auftaktfolge der neuen Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» vergangenen Woche den Anfang gemacht hatte, stand nun das Musiker-Duo SDP bestehend aus Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin im Fokus. Songs wie „Ich will nur, dass du weiß“ oder „Ne Leiche“ wurden von den anderen Künstlern in ihrem eigenen Stil gecovert. Der Start der neusten Staffel glückte in der Vorwoche mit 1,28 Millionen Fernsehenden, was für solide 4,7 Prozent Marktanteil sorgte. Besonders gut lief es für die 0,66 Millionen Jüngeren mit einer starken Quote von 9,9 Prozent.

Diesen überzeugenden Einstand wiederholte der Sender gestern nicht, allerdings waren weiterhin 1,16 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Dies spiegelte sich in einem passablen Marktanteil von 4,4 Prozent wider. Auch in der Zielgruppe hielt man sich mit 0,59 Millionen Umworbenen weiterhin bei einer sehr hohen Sehbeteiligung von 9,6 Prozent.

Auch in dem anschließenden Programmpunkt «Die SDP-Story» stand das Musiker-Duo erneut im Mittelpunkt. 0,63 Millionen Fernsehende sorgten weiterhin für annehmbare 3,8 Prozent Marktanteil. Die 0,32 Millionen Jüngeren hielten sich mit guten 7,9 Prozent über dem Senderschnitt. «Sing meinen Song – Die Songs des Abends» überzeugte 0,32 Millionen Neugierige und steigerte sich somit gegenüber der Vorwoche von schwachen 2,3 auf maue 3,1 Prozent. Bei den 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen gelang ebenfalls ein Sprung von ernüchternden 3,1 auf akzeptable 5,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.05.2022 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134078
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Die SDP-Story Sing meinen Song – Die Songs des Abends

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter