►   zur Desktop-Version   ►

Die nächste VOX Dokumentation geht unter

Die VOX-Samstags-Doku-Abende bleiben weiter ein Ladenhüter. Auch «Härtetest - Die Prüfung meines Lebens» fällt durch.

Zum mittlerweile dritten Mal in diesem Jahr versuchte sich VOX mit einer Dokumentation am Samstagabend. Zum dritten Mal lief es nicht gut. Den Anfang machte im Januar «Männlich, Weiblich, Divers - Was ist das dritte Geschlecht?» mit im Vergleich zu den kommenden Episoden guten 0,66 Millionen Zuschauer, die trotzdem lediglich 2,7 Prozent Marktanteil markieren konnten. Ebenfalls nicht absolut schlecht präsentierte sich damals die Zielgruppe mit 0,31 Millionen Umworbenen und daher einem tröstlichen Marktanteil von 5,5 Prozent. Da hatte man bei der roten Kugel also noch von einem nicht allzu schlechten Doku-Jahr träumen können. Bis der 26. Februar kam.

Dann wollte VOX «Alles auf Anfang! Startschuss für ein neues Leben» in die Primetime schicken und wurde mit 0,36 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von miserablen 1,7 Prozent gestraft. Die Zielgruppe konnte mit den erreichten 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen und dem daraus resultierenden Anteil am Markt von 3,1 Prozent auch nichts mehr retten. Doch es wurde nicht aufgegeben, wenn auch im März keine Doku kam, sollte «Härtetest - Die Prüfung meines Lebens» am gestrigen Abend, die Erfolgsspur zurückholen. Mit wenig Erfolg.

Immerhin lässt sich vorsichtig sagen, dass mit 0,4 Millionen Zuschauern der Marktanteil auf stolze 2,0 Prozent gesteigert werden konnte und auch die klassische Zielgruppe präsentierte sich mit 0,2 Millionen Fernsehenden und einem Marktanteil von 4,6 Prozent etwas verbessert. Von einem guten Primetime-Abend ist das dennoch weit entfernt, vor allem wenn auf den starken Vorabend bei VOX geblickt wird. Da holen «Der Hundeprofi», «Hundkatzemaus» oder «Die Pferdeprofis» starke 0,75, 0,92 und 0,95 Millionen Zuschauer, bis dann eben 20:15 Uhr ist.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.05.2022 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134026
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Härtetest - Die Prüfung meines Lebens Der Hundeprofi Hundkatzemaus Die Pferdeprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter