►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Eine Mumie, drei Engel und ein Mörder

Dieses Battle reicht von einem Filmklassiker aus den 90ern hin zu einem Reboot mit modernen Frauenrollen und einem tragischen Geburtstag.

«3 Engel für Charlie» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Elizabeth Banks inszeniert das hochexplosive Reboot: Nach Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu treten nun Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott ihren Dienst als Charlies Engel an. Sabina, Jane und Elena heften sich an die Fersen einer kriminellen Organisation, die in Besitz einer nachhaltigen Energiequelle namens Calisto ist. Das von Elena persönlich entwickelte System weist jedoch einen Fehler auf und kann somit zu einer gefährlichen Waffe werden. Quotenmeter waren vor allem die Action-Szenen etwas zu hölzern: „Während Banks ein sehr fähiges Händchen darin beweist, Tricks, Diebstähle und sonstige gewiefte Aktionen zu entwerfen, sind Szenen, in denen es scheppert, knallt und kracht etwas hölzern gefilmt und geschnitten.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten

«Happy Deathday» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Trees Geburtstag wird auch zu ihrem Todestag: Am Abend ihres Ehrentages ermordet eine maskierte Person die Studentin. Doch am nächsten Morgen erwacht Tree nicht etwa im Jenseits, sondern in einer Studentenbude - genau wie am Tag zuvor. Denn Tree befindet sich in einer Zeitschleife: Es ist wieder ihr Geburtstag und alle Ereignisse wiederholen sich - auch die Ermordung. Nur wenn es ihr gelingt, diese zu verhindern, kann sie den Horror beenden. Quotenmeter bezeichnete die Horrorkomödie als „absoluten Must-See“, obwohl weder die Zeitschleifen-Prämisse innovativ noch der Film richtig gruselig oder brutal sei. Dies mache aber der erfrischende Mix aus verschiedenen Genres und eine hohe Gag-Trefferquote wett (Hier geht's zur kompletten Kritik).

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

«Die Mumie» (ZDFneo, 20:15 Uhr)
Ägypten 1923: Die Bibliothekarin Evelyn Carnahan begibt sich mit ihrem Bruder Jonathan auf die Suche nach Hamunaptra, der "Stadt der Toten". Um die sagenumwobene Stadt zu finden, brauchen sie Rick O'Connell, der als Einziger den genauen Standort kennt. Doch Rick (Brendan Fraser) befindet sich gerade als Todeskandidat im Gefängnis. Daher müssen Evelyn (Rachel Weisz) und ihr Bruder Jonathan (John Hannah) auch den Gefängnisaufseher Gad Hassan (Omid Djalili) mit auf die Reise nehmen. Die Abenteurer wissen nicht, in welche Lebensgefahr sie sich begeben: Hamunaptra ist die letzte Ruhestätte des Hohepriesters Imhotep (Arnold Vosloo), eines Pharaonenmörders, der vor 3000 Jahren mit dem grausigen Fluch belegt wurde, lebendig in seinem Sarg eingeschlossen zu bleiben. Evelyn befreit Imhotep versehentlich aus dem Sarg - und die Expeditionsteilnehmer stehen vor der Herausforderung, die Mumie wieder ins Reich der Toten zurückzuschicken. Das erweist sich jedoch als schwierige Aufgabe, da Imhotep über übernatürliche Kräfte verfügt.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 20 von 40 Punkten

Der Film-Klassiker «Die Mumie» aus dem Jahr 1999 schafft es ohne eine fehlende Wertung auf insgesamt 20 Punkte, was aber nur zu Platz drei reicht. Besser lief es für «3 Engel für Charlie». Die Free-TV-Premiere von ProSieben kommt auf insgesamt 24 Zähler, was immer noch vier weniger sind als die RTLZWEI-Horrorkomödie «Happy Deathday», die als strahlender Sieger hervorgeht.
01.05.2022 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/134009
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Mumie 3 Engel für Charlie Happy Deathday

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter