Im Ersten wurde die Maus gefragt, im Zweiten gab es einen Goldrausch, Live Show 3, Marteria und Frederick Lau wollten sich messen und dann war da noch «Härtetest». Was bestimmte den Samstagabend?
Das Erste ging mit der Show
«Frag doch mal die Maus» in den Samstagabend und sichert sich 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 14,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 12,5 Prozent bei 0,61 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf den Krimi
«Kommissarin Lucas – Goldrausch» und erreichte damit 5,59 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,38 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 7,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 22,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss daran lief eine Folge
«Die Chefin» vor noch 4,26 Millionen Zuschauern und 0,29 Millionen jüngeren Fernsehenden. Damit stellten sich die Marktanteile auf 18,0 und 5,7 Prozent ein.
Bei RTL ging es mit den Live-Shows bei
«Deutschland sucht den Superstar» weiter. Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,4 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,3 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr
«Schlag den Star» über den Äther. Dabei waren 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,72 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 16,9 Prozent.
Sat.1 setzte den Samstag mit dem Film
«Die Unglaublichen 2» fort und sicherte sich damit 1,0 Million Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,4 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 8,1 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 4,1 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film
«Die letzte Festung» in die Primetime und erreichte damit 0,92 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,29 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 6,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,8 Prozent Marktanteil.
Mit dem Format
«Härtetest – Die Prüfung meines Lebens» ging VOX in die Primetime und ergatterte so 0,4 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,2 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,6 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins eine Doppelfolge
«9-1-1 Notruf L.A.». Die Crime-Serie lief vor 0,52 und 0,59 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,16 und 0,18 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,2 und 3,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,1 und 2,4 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel