►   zur Desktop-Version   ►

Neue Staffel? RTL ruft zum «DSDS»-Casting auf

Noch im April soll das erste von zwei offenen Castings in Köln stattfinden.

Am Abend läuft die erste von vier Liveshows der 19. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL. Mit dabei sind neben der Jury um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auch Gastjuror Thomas Anders. Marco Schreyl feiert zudem sein «DSDS»-Comeback. Ob sich die Verpflichtung der Personalien gelohnt hat, wird der Kölner Sender spätestens am Sonntagmorgen erfahren, wenn die AGF die Einschaltquoten ausweist. Bislang lief es mit durchschnittlich 1,94 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 6,9 Prozent insgesamt und 9,9 Prozent in der Zielgruppe gelinde gesagt suboptimal – zumal die Tendenz in den vergangenen Wochen fallend war.

Ob es also zu einer neuen Staffel im kommenden Jahr kommen wird, dürfte mehr als fraglich sein. Schon bei «Das Supertalent» zogen die RTL-Verantwortlichen – zumindest vorrübergehend – den Stecker. Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter RTL+, sprach in einem Interview von „einer kreativen Pause“. Angesichts des massiven Zuschauerschwunds, zuletzt schalteten weniger als 1,5 Millionen Zuschauer ein, ist es nicht ausgeschlossen, dass «DSDS» ein ähnliches Schicksal ereilt.

Dennoch ruft RTL und die Produktionsfirma UFA Show & Factual noch in diesem Monat zum ersten von zwei offenen Castings in Köln auf, um Kandidaten für eine 20. Staffel der Talentshow zu sichten. Am 23. April findet zwischen 13:00 und 19:00 Uhr in den Kölner MMC Studios das erste Casting statt. Am 7. Mai – gleiche Uhrzeit, gleicher Ort – folgt der zweite Termin. Die Teilnehmer sollen drei Songs vorbereiten und dürfen auch ein Instrument verwenden. Als weitere Voraussetzung ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis nötig.
16.04.2022 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/133744
Veit-Luca Roth

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

DSDS Das Supertalent Deutschland sucht den Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Thomas1983
16.04.2022 16:00 Uhr 4
Das bedeutet nicht das RTL 2023 eine Staffel senden wird. Schon viele Formate hatten aufgerufen und wurden dann doch beendet oder die gecasteten für eine neue Show genutzt. Wenn eine Staffel kommt dann kürzer und mit einer Top Jury. Bohlen schaffte es auch in der X Staffel zumindest bei den Castings die Quoten hoch zu halten. RTL brauch eine ordentliche Jury und nicht so ein Weischspülprogramm bei den Castings

schonmal garnicht. Jeder wusste worauf er sich ab Staffel 2 einlässt und wenn einer singt wie ein Kranich mit Schnupfen dann muss das auch gesagt werden und nicht....hmmm naja du bist nicht ganz so gut du musst viel lernen. Nee muss er nicht er soll weiter in der Badewanne singen und den Schall genießen. :grinning:
Ricco
17.04.2022 12:28 Uhr 5
Hurra und es geht weiter

Natürlich scherzhaft gemeint

RTL muss bald 1 Million Zuschauer bei DSDS verbuchen und das als Erfolg werden

Da sieht man doch wie sehr der Sender am Boden ist - also halbtot

Die Quoten werden bei DSDS nicht wieder steigen - dazu spielt auch das immer schönere Wetter im Frühling seit Wochen negativ in die Karten

Und das ist ja schon seit Jahren so

Bitte sofort DSDS einstellen !!!!!
Familie Tschiep
18.04.2022 22:58 Uhr 6
Es geht ja heutzutage auch um den Marktanteil, den kann man durchaus steigern, wenn das Wetter sonniger wird.

Wahrscheinlich war es keine gute Idee, mit eine 80er Show zu beginnen, denn das liegt weit zurück, da steckten wahrscheinlich selbst die Eltern mancher Kandidaten in den Kinderschuhen. Vielleicht hätte man auf die erste Dekade des Jahrtausends zum Thema machen müssen, die liegt auch mindestens ein Jahrzehnt zurück.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter