Alle Jahre wieder: ProSieben bringt junge Frauen zum Weinen und ein Millionen-Publikum schaltet ein.
Der Fernsehsender ProSieben strahlte am Donnerstagabend eine sehr unangenehme Episode der Fernsehshow
«Germany’s Next Topmodel» aus. Nachdem schon RTL die Erfahrungen sammeln musste, dass die Gesellschaft es nicht mehr toll findet, sich am Leid anderer zu ergötzen, wirkt die „Schnipp-Schnapp-Haare-ab“-Folge äußerst befremdlich.
Dennoch: 2,69 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten um 20.35 Uhr ein und verhalfen Heidi Klum zu einem Marktanteil von 11,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 1,72 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil lag bei hervorragenden 26,5 Prozent. Jedoch sind die Werte bei den Reichweiten im Sinkflug: 2019 waren 1,91 Millionen Umworbene dabei, ein Jahr später saßen 1,69 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen. Im Vorjahr waren 2,00 Millionen junge Zuschauer dabei.
Zwischen 23.40 und 00.35 Uhr begrüßte Viviane Geppert noch 0,70 Millionen Zuschauer, die sich die Geschichte von Sarina Nowak anschauen wollten. Die Story der ehemaligen «Germany’s Next Topmodel»-Teilnehmern verbuchte gute 6,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sicherte sich ProSieben 0,31 Millionen sowie tolle 12,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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