►   zur Desktop-Version   ►

«God of War»: Amazon schlägt zu

Sony Pictures und Amazon werden eine neue Serie produzieren.

Wie das amerikanische Fachblatt „Variety“ erfahren hat, befinden sich Amazon Prime Video in Gesprächen mit PlayStation Productions und Sony Pictures Television, um eine Fernsehserie um «God of War» zu produzieren. Die potenzielle Serie stammt von den «The Expanse»-Schöpfern Mark Fergus und Hawk Ostby sowie dem «Das Rad der Zeit»-Showrunner Rafe Judkins.

In der offiziellen PlayStation-Beschreibung zu «God of War» heißt es: "Beginnend mit der Veröffentlichung von «God of War» im Jahr 2005 für PlayStation 2 hat das Santa Monica Studio sieben Spiele für verschiedene Plattformen entwickelt. Bis zur jüngsten Veröffentlichung im Jahr 2018 konzentrierte sich das Franchise auf die Reise von Kratos in der griechischen Welt, der einem Pfad der Rache folgt, nachdem er von den olympischen Göttern dazu gebracht wurde, seine Familie zu töten. Nun, da er als Mann außerhalb des Schattens der Götter lebt, muss sich Kratos an fremde Länder, unerwartete Bedrohungen und eine zweite Chance als Vater anpassen. Gemeinsam mit seinem Sohn Atreus wagen sich die beiden in die brutale nordische Wildnis und kämpfen, um eine zutiefst persönliche Aufgabe zu erfüllen."

Sollte die «God of War»-Serie bei Amazon landen, wäre sie die jüngste in einer Reihe von Fernsehserien, die auf Videospielen basieren und entweder in Arbeit oder in Produktion sind, darunter Amazons «Fallout»-Adaption von den «Westworld»-Schöpfern Lisa Joy und Jonathan Nolan, HBOs «The Last of Us» (basierend auf einem anderen PlayStation-Eigentum), Paramount+' kommendes «Halo», das von Anthony Mackie geführte «Twisted Metal» bei Peacock und Netflix' «Resident Evil»-Projekt.
08.03.2022 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/132936
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

God of War The Expanse Das Rad der Zeit Fallout Westworld The Last of Us Halo Twisted Metal Resident Evil

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter